Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone1207 am 30.01.2015, 13:43 Uhr

@lanti

Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Kann ich problemlos von Beba Pro Pre auf Babylove Pre Nahrung umsteigen ohne evtl. Bauchschmerzen zu riskieren?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Milchwechsel

Antwort von lanti am 30.01.2015, 14:04 Uhr

Hallo,

warum möchtest Du denn die Milch wechseln? Und wie wird die Beba Pre vertragen? Wie ist die Verdauung?

Beba Pre ist eine probiotische Milch mit LCP und wenn sie gut vertragen wird auch prima geeignet.

Babylove Pre enthält ebenso wie Bebivita, Babydream, Alete und Milasan Pre keine LCP Fette, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. Daher wären diese Milchen in den ersten 6-8 Monaten (bis zuverlässig nennenswerte Mengen Beikost mit ausreichend Rapsöl gegessen werden) nicht meine erste Wahl.

Zudem enthält Babylove Pre keine Pre- oder Probiotika (die Babylove Bio Pre ist probiotisch, enthält aber auch kein LCP) und könnte daher etwas festeren Stuhl machen als Beba.

Je nach dem warum Du wechseln möchtest und wie die Verdauung ist, könnte ich Dir eine andere Milch empfehlen...

Unabhängig von der Milch würde ich fläschchenweise umstellen - also am ersten Tag 1 Fläschchen von der neuen Milch, am zweiten zwei usw.

Jedes Kind verträgt jede Milch anders - daher kann man nur eine Prognose abgeben, aber nichts verbindlich vorhersagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.