Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemeldez2009 am 08.03.2010, 21:01 Uhr

Problem - Sättigung 15 Wochen altes Baby

Hallo,

ich benötige mal einen Rat von Ihnen:

Vorab: ich konnte meinen Sohn nicht stillen, er hat von Beginn an keine Flaschennahrung vertragen, die es auf dem Markt gibt, die ersten 4 Wochen haben wir alles ausprobiert und sind schließlich mit dem KiA beim Reisschleimfläschchen gelandet, was er zur Hälfte mit Wasser und zur Hälfte mit Kuhmilch angerührt bekommt. Jetzt werden viele staunen und ich in Ungnade fallen, aber wir waren froh, dass er ETWAS vertragen hat. Ansonsten sind keine Allergien bei uns bekannt und organisch war bei ihm auch alles i.O.

Nun meine Frage:
Er wurde die letzte Woche davon abends nicht mehr satt und hat anstatt seiner 250ml ca 400ml getrunken. Mit dem Löffel habe ich es mit ein wenig Milchbrei probiert, den schiebt er jedoch noch raus. Ich habe Angst, dass sich sein Magen derart weitet, dass er immer soviel trinken will. Seit 2 Tagen habe ich dieses Problem nicht nur abends, sondern auch mittags.
Ich muss dazu sagen, dass er sehr gesund und prächtig entwickelt ist, der KiA ist sehr zufrieden mit ihm und sagt, ich soll ein wenig probieren, wie er am besten satt wird - es gibt keine Patentlösung, Ernährung ist individuell, man kann nicht (immer) nach Lehrbuch vorgehen. Schließlich haben wir das mit dem Reisschleim auch selbst auserkoren. . .
Ich hab einfach Angst, dass es aus dem Ruder läuft. Bitte um Rat!

 
6 Antworten:

Re: Problem - Sättigung 15 Wochen altes Baby

Antwort von Annadre am 08.03.2010, 21:40 Uhr

Ein Vorschlag mach doch den Reisschleim etwas dicker vielleicht sättigt er dann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem - Sättigung 15 Wochen altes Baby

Antwort von kruemeldez2009 am 09.03.2010, 8:58 Uhr

Danke für den Vorschlag. Nur wenn ich ihn noch dicker mache als ohnehin schon, dann ist es richtiger Brei. . . am besten ich gewöhne ihn langsam an den Löffel, denn sein Hunger wird nicht weniger werden.

Eigentlich sollten diese Bücher für Mamis nur als Empfehlung gelten, denn wie ich nun sehe, kann eben nicht bei jedem Baby mit der Beikost bis nach dem 4. Monat gewartet werden, wenn auch zunächst aus der Flasche . . .was auch wieder gegen jede Empfehlung ist.

Tja, also bleiben nur 2 Möglichkeiten: Entweder man hält sich an die offiziellen "Regeln" und hat ein unausgeglichenes Kind oder widersetzt sich und hat ein sattes, zufriedenes Kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem - Sättigung 15 Wochen altes Baby

Antwort von jazy+luca am 09.03.2010, 9:07 Uhr

Ich denke du machst das alles richtig. Nach den Büchern kann man bei sowas nicht gehen. Auch wegen den Mengen nicht, wir haben auch nicht jeden Tag den gleichen Hunger. Hör weiterhin auf dein Bauchgefühl, du bist die Mutter und weißt am besten, wie dein Kind "tickt".

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem - Sättigung 15 Wochen altes Baby

Antwort von katzenmama77 am 09.03.2010, 9:34 Uhr

Versuch mal ein paar Löffel Karottenmus ins Fläschen zu geben. Wirkt oft Wunder und er gewähnt sich gleich an den Geschmack von Karotten. In Österreich gibts sogar Milumil mit Karotte. Oder Du versuchst das Fläschen mal mit Schmelzflocken zu kochen anstatt mit Reisflocken. Versuchs einfach.
LG und Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem - Sättigung 15 Wochen altes Baby

Antwort von Annadre am 09.03.2010, 10:53 Uhr

Meiner hat auch nach 15 Wochen Beikost bekommen, allerdings schon mit dem Löffel also mach Dir keine Gedanken jedes Kind und jeder Erwachsene ist anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höret und staunet!!! Erfolg auf ganzer Linie! Danke für die Tipps!

Antwort von kruemeldez2009 am 09.03.2010, 14:20 Uhr

Heute Mittag gab es bei uns Geschnetzeltes mit Spätzle und unser Sohn hat uns wieder alles vom Teller geschaut, besonders was Papa isst ist unheimlich interessant.
Papa hat ihm ein Ministückchen Spätzle gegeben und er fand es so toll, dass er mehr davon wollte - nein, er hat sich auch nicht verschluckt!!!
Ich habe gleich meine Brei-Chance gewittert und ein Gläschen HIPP Bio-Schinkennudeln mit Tomate und Karotte herausgeholt, erwärmt.
Nein allein den Brei wollte er nicht, aber mit einem kleinen Stück Spätzle drauf, sodass er was zu kauen hatte - das fand er super!
Ich hatte vorher auch schon reine Frühkarotte, Pastinake und jeweils beides mit Kartoffel probiert - ging gar nicht.
Morgen werde ich ihm ein paar dünne Fadennudeln für Suppen kochen mit dem Hipp-Gemüsepürree.
Ich habe mich heute bei meiner Mutter informiert, ich wollte auch keinen Brei, lieber was mit kleinen Stückchen, damit ich was "zu tun" hatte im Mund. Und Kartoffelfan bin ich bis heute nicht, würde auch Nudeln bevorzugen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.