Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausic06 am 05.03.2010, 19:05 Uhr

Baby weint während Füttern

unser Baby wird morgen 4 wochen alt. heute war ein sehr komischer tag. ald erstes mal hat sie anstandslos den Schnulli genommen als sie geweint hatte nachdem ich sie in den Kiwa getan habe und dann hat sie zudem auch noch geschlafen wie eine große. Normalerweise hätte sie um 12:30 ihre Flasche bekommen müssen, aber sie war um 13: 00 immer noch am schlafen. ich hatte sie dann geweckt un gefüttert. um kurz vor 4 war sie dann auf einmal so aufgekratzt das wir dachten sie hätte hunger. also habe ich ihr eine flsche gemacht. aber nun kommts. sie hat ein bisschen dran gezogen und sofort weiter geblärt wussten nicht was das zu bedueten hat??? vorhin dann um 18:00 war sie wach (sind gerade heim gekommen) und da blärte sie wieder also habe ich ihr eine Flasche gemacht allerdings nur mal eine 100 ml normalerweise trinkt sie 130ml und siehe da sie hat sie getrunken. was kann das gewesen sein um 16 Uhr?? hat sie gerade einen Schub? oder waren es Bauchschmerzen???

 
5 Antworten:

Re: Baby weint während Füttern

Antwort von Sasumm am 05.03.2010, 19:33 Uhr

Hi du,

also erstmal - ein Baby in dem Alter hat noch keinen Rhythmus. Du musst sie auf keinen Fall (!) wecken zum Trinken. Lass sie schlafen und freu dich. Auch wenn es dir manchmal unheimlich vorkommt... Meiner ist jetzt knappe 3 Monate und schläft tagsüber in der Regel nur noch 30-60 Minuten. Wenn er dann Tage hat, wo er 5 Stunden schläft, bin ich echt irritiert. Aber wenn ich ihn wecke, macht er mir auch so einen Terz.

Also lass deine Kleine ruhig schlafen. Wenn sie Hunger hat, meldet sie sich schon. Eventuell will sie dann nach einer Stunde gleich wieder eine Flasche - dann kriegt sie die halt auch noch.

Ansonsten können das mit der 16 Uhr Flasche natürlich auch Darmsachen gewesen sein. Trinken und Sch... liegen bei den kleinen ja noch zusammen. Wenn da viel im Darm drin ist, kriegt meiner auch Angst und will nicht trinken. Da hilft nur Geduld und ihm immer wieder die Flasche anbieten. Das Spiel hatten wir heute auch mal wieder - 2 Minuten nachdem er die Flasche ausgeleert hatte, ging es los. Windel zum bersten voll. Alles klar.

Da ich nicht nach der Uhr die Flasche gebe und auch nix dokumentiere, kann ich dir das mit dem Schub net beantworten. Sagen wir mal so - es gibt Tage, da hat meiner viel und es gibt Tage, da hat er wenig Hunger. Ich nehme es wie es kommt.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint während Füttern

Antwort von mausic06 am 05.03.2010, 19:43 Uhr

Wir geben normalerweise auch nicht nach Zeit die Flasche. in der Regel lassen wir sie schlafen. nur habe ich heute gedacht bevor sie kommt wenn wir mit dem essen fertig sind und dann zu meinen schwiegereltern laufen wollte ich sie lieber fütter. (sie war halb wach). ABer wie gesagt das um 16 Uhr war schon heftig. Leider hat sie Probleme mit dem Stuhlgang sind deswegen auch beim Osteopathen in Beahndlung. Könnte es sein das sie in den 4.-6. Wochen schub kommt??? Sie wurde in der 39.SSW (38+6) geboren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint während Füttern

Antwort von little_mucha am 05.03.2010, 22:52 Uhr

also es kann gut sein das sie einen schub bekommt.....meiner hat auch grade einen....meine hebi meinte so um die 5.te woche bekommen die meisten babys einen wachstumsschub....meiner ist jetzt 6 wochen alt und wir kämpfen auch noch.....ich stille und fütter zu....wenn er an der brust liegt, bekommt er anscheinend nicht genug und brüllt dann auch wie am spieß....hat er allerdings auch erst seit er im schub ist.....vorrher war immer ruhe.....vielleicht hat bei deiner kleinen ja auch ein rülpserchen quer gesessen oder ein pups und sie war deswegen so unzufrieden....mach dir da keinen allzu großen kopp....es sind babys und du wirst es noch öfter erleben das sie brüllen und du weißt net wieso....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint während Füttern

Antwort von mausic06 am 05.03.2010, 23:06 Uhr

Zur Ziet ist sie ziemlich anstrengend. sie macht deutlich Fäustchen zieht die Beine hektisch an sich ran und wieder weg und kreischt richtig. wir haben schon alles versucht mit kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen und Fieberthermometer im After, aber sie kreischt immer noch. ich kann einfach nicht mehr und weiß auch nicht mehr was ich tun soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint während Füttern

Antwort von LeonieLavinia am 06.03.2010, 12:55 Uhr

wie ist es denn nachdem Stuhlgang alles Okay oder schreit Sie immer noch?

LG Birgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.