Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 29.04.2014, 21:37 Uhr

Oje...passt das überhaupt so oder mach ich es falsch?

Hallo,

Trinkabstände und -mengen sind völlig ok. Da würde ich nichts künstlich umstellen, sondern nach Bedarf des Baby füttern.

Dass Du dadurch schonmal Milch verwefen musst, ist ärgerlich aber nicht ungewöhnlich.

Auch dass der Kleine nachts noch 100 ml trinkt ist in Ordnung (ebenso wenn er zweimal 150 ml trinken würde - manchmal brauchen die Kleinen das einfach).

Die Hipp Comfort ist allerdings eine Milch, die im Laktosegehalt reduziert ist, im Eiweiß aufgespalten und prebiotisch. Daher wird sie von Säuglingen die (vor allem anfangs) empfindlich auf Laktose oder Kuhmilcheiweiß reagieren besser vertragen als normal Pre Milch.

Da es sich um eine Spezialnahrung handelt, die nur in Absprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden sollte, ist es langfristig gesehen sinnvoll zu versuchen, auf eine normale Pre oder 1er Milch umzustellen. Das ist das Einzige, was ich verändern würde. Für euch gut geeignet sein könnte je nach Stuhlgang Humana Pre (mit LCP, prebiotisch) oder Hipp Bio Pre (mit LCP, ohne Pre/Probiotika, bio - nicht zu verwechseln mit Hipp Combiotik).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.