Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 26.07.2013, 14:29 Uhr

nochmal.....bio pre....

Hallo,

die Milch verdünnen würde ich nicht (außer ggf. bei einer Durchfallerkrankung um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen), da dann das Verhältnis von Nährstoffen, Eiweiß und Flüssigkeit nicht mehr stimmt.

Ab 3 Monate kann man auch vorübergehend 2-3 x täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel ins Fläschchen geben, um den Stuhl weicher zu machen, aber auch das ist ja keine Dauerlösung (könnt ihr im Akutfall aber einige Tage probieren).

Zu den verschiedenen Pre Milchen:

- Beba und Alete sind probiotisch (enthalten "gute" Darmbakterienkulturen).

- Milumil und Aptamil sind ebenso sowie die neue Humana sind prebiotisch (enthalten Ballaststoffe als Nährboden für diese Bakterienkulturen).

- Hipp Combiotik ist als einzige Milch beides also sowohl pre- als auch probiotisch.


Welche Milch für euch die Beste ist kann man pauschal nicht sagen, weil es allein darauf ankommt, wie das Kind sie verträgt und das ist bei jedem Kind und jeder Milch inviduell unterschiedlich (mit anderen zu vergleichen bzw. deren Erfahrungen bringen also nichts).

Bisher probiert hattet ihr ja glaube ich die prebiotische Aptamil Pre. Je nach dem wie diese vertragen wurde, würde ich es damit oder mit Humana Pre nochmal probieren bzw. eher eine probiotische Milch wie Beba/Alete wählen.

Bei manchen Kindern ist auch eine Kombination aus zwei Milchen ideal also z.B. Hipp Bio fläschchenwese abgewechselt mit z.B. Beba o.ä.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.