Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

an lanti.....hipp bio ....baby weint

Thema: an lanti.....hipp bio ....baby weint

Hallo Lanti, Hab ja nun hipp Bio pre für meine kleine.... Das trinkt Sie seit Mittwoch..... Nun hatte Sie heut wieder stuhlgang und hat bitterlich geweint und gedrückt.....und der Stuhl war auch um einiges fester ( für mich immer noch cremig aber für Sie war das Neuland ) Nun weiß ich echt nicht mehr weiter....... Weiter nehmen oder wieder mit combiotik ???? Ach man ich verzweifle bald......

von JaneLando am 24.07.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von JaneLando

Ich habe mit Hipp nur schlechte Erfahrungen. Von Hipp Combiotic wurde meine Tochter überhaupt nicht satt und trank Unmengen. Das hörte schlagartig auf als wir auf Beba gewechselt haben. Eine Nachbarin berichtet genau das Gleiche von ihrem Kind.

von Fuchsina am 24.07.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von JaneLando

Hallo, wenn die Milch bisher gut vertragen wurde und auch der Stuhlgang ok war, würde ich zunächst mal Ruhe bewahren, abwarten und schauen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Dass der Stuhl fester war kann auch andere Ursachen haben (warmes Wetter, enge Windel/Kleidung oder Kalk im Wasser) und auch bei uns ist der Stuhlgang ja nicht immer gleich.... LG

von lanti am 24.07.2013, 18:58



Antwort auf Beitrag von lanti

Wir haben mit Hipp Bio auch keine guten Erfahrungen gemacht und mein Baby hatte immer Bauchschmerzen und sehr duennen Stuhl.

von Kika1975 am 25.07.2013, 06:54



Antwort auf Beitrag von Kika1975

So auf anraten meiner KiÄ hab ich die hipp Bio nun dünner gemacht mit der Hoffnung das der Stuhl dann weicher ist....aber heut Morgen die Enttäuschung......meine kleine drückte wieder wie Ne blöde und weinte bitterlich dabei..... Also ich denke wir brauchen was mit probiotika drin.... Was us denn Nu der Unterschied zwischen prebiotika und probiotika.....und z.b beba hat ja anscheinend beides drin.....welche Milch ist zu empfehlen??? Aptamul hat nun einen neuen Stoff drin und ist auch noch teurer geworden... Wie findest du beba oder milumil????? Ich brauch echt einen Rat weil ich nich will das nun jedes große Geschäft so qualvoll für meine Maus wird ...... Danke Dir....:-*

von JaneLando am 26.07.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von JaneLando

aber du solltest folgendes bedenken, Milumil ist die Nahrung mit den größten Lieferschwierigkeiten, dass heißt, hier gibt es alle paar Wochen mal ein oder zwei Packungen Milumil pre Nahrung. Bei meinem Großen habe ich ausschließlich nur Milumil pre gefüttert und er hat es Super vertragen, dementsprechend enttäuscht war ich das sie kaum noch zu bekommen ist. Beba gibt es mittlerweile wieder fast überall und selbst wenn sie mal ausverkauft sein sollte gibt es dann die Möglichkeit die Nahrung im Krankenhaus zu bekommen, da 90% der Krankenhäuser Beba haben. Ich würde die empfehlen mit Beba zu starten, auch wenn die Nahrung teuer ist als hipp!

von katsix2903 am 26.07.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von JaneLando

Hallo, die Milch verdünnen würde ich nicht (außer ggf. bei einer Durchfallerkrankung um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen), da dann das Verhältnis von Nährstoffen, Eiweiß und Flüssigkeit nicht mehr stimmt. Ab 3 Monate kann man auch vorübergehend 2-3 x täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel ins Fläschchen geben, um den Stuhl weicher zu machen, aber auch das ist ja keine Dauerlösung (könnt ihr im Akutfall aber einige Tage probieren). Zu den verschiedenen Pre Milchen: - Beba und Alete sind probiotisch (enthalten "gute" Darmbakterienkulturen). - Milumil und Aptamil sind ebenso sowie die neue Humana sind prebiotisch (enthalten Ballaststoffe als Nährboden für diese Bakterienkulturen). - Hipp Combiotik ist als einzige Milch beides also sowohl pre- als auch probiotisch. Welche Milch für euch die Beste ist kann man pauschal nicht sagen, weil es allein darauf ankommt, wie das Kind sie verträgt und das ist bei jedem Kind und jeder Milch inviduell unterschiedlich (mit anderen zu vergleichen bzw. deren Erfahrungen bringen also nichts). Bisher probiert hattet ihr ja glaube ich die prebiotische Aptamil Pre. Je nach dem wie diese vertragen wurde, würde ich es damit oder mit Humana Pre nochmal probieren bzw. eher eine probiotische Milch wie Beba/Alete wählen. Bei manchen Kindern ist auch eine Kombination aus zwei Milchen ideal also z.B. Hipp Bio fläschchenwese abgewechselt mit z.B. Beba o.ä. LG

von lanti am 26.07.2013, 14:29