Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alenchen am 19.04.2013, 12:45 Uhr

milchzucker zur verdauungsförferung?

Hallo,
mein sohn (6 wochen) hat etwas probleme mit seiner verdauung... ist ständig schwer am *drücken* und manchmal ist sein stuhlgang auch recht fest, aber nicht immer, aber halt manchmal und ich habe das gefühl dass ihm das dann probleme mit dem ausscheiden macht...
ich habe mir selber mal eine packung milchzucker zugelegt und da steht auch drauf das säuglinge das auch bekommen können...
nun meine frage: wenn ich ihm ein fläschchen mache, nehme ich fenchel-kümmel-anis tee anstatt wasser (was ihm super bekommt) kann ich dann da einen teelöffel milchzucker zugeben? Odeer nur in reinen tee? Auf der packung steht : als zugabe in der frischmilchnahrung sofern nocht gestillt oder säuglingsanfangsnahrung gegeben wird und nach absprache mit dem kinderarzt...
Es gibt von hipp auch einen bäuchlein-tee wo auch milchzucker drin ist und da muss man ja auch nicht mit dem kinderarzt sprechen... hat damit jemand erfahrung?
Ich hätte so gerne dass es ihm nicht so schwer fällt wenn er mal stuhlgang hat...

 
2 Antworten:

Re: milchzucker zur verdauungsförferung?

Antwort von dee1972 am 20.04.2013, 2:14 Uhr

Sorry, deine eigentliche Frage kann ich dir nicht beantworten, denn für mich gibt es nur einen guten Platz für Milchzucker:

die Mülltonne....

Ich hab meiner damals 6,5 Monate alten Tochter kurz nach dem Beikoststart 2x Milchzucker (auf anraten unserer alten Kiä gegeben) und ich hab mein Kind noch nie so leiden sehen. Sie hatte brutalste Blähungen und Bauchweh.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchzucker zur verdauungsförferung?

Antwort von alenchen am 20.04.2013, 21:51 Uhr

Oh weia
..
ne ne dann wollen wir das garnicht erst ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

@Little Pupser (wegen Beba Sensitive und Milchzucker)

Hallo! Das besondere an der Beba Sensitive ist, dass sie laktosereduziert ist! Außerdem noch weiter im Eiweiß aufgespalten. Manche Kinder haben Probleme mit der Verdauung von Laktose (=Milchzucker), weil sie nicht genügend Laktase (das ist ein Enzym im Darm) produzieren. ...

von Baby2411 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Milchzucker????????

Hallo, was haltet ihr davon wenn man Milchzucker in die Flaschennahrung rein tut? Es haben mir einige dazu geraten, aber ich trau nicht so recht, soll doch alles von alleine funktionieren oder? Meine Tochter ist 4Monate. Bin grad langsam am abstillen und sie bekommt Humana ...

von laurawiesneth 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Wie viel Milchzucker..

...mit in die Flasche ?? Bin jetzt auf die 1 er von Bebivita umgestiegen und nun ist der Stuhlgang von Luca (fast 6 Wochen ) etwas fester geworden.Manchmal muss er sich dabei richtig anstrengen..Auf der Packung steht nicht drauf,wie viel ich vom Milchzucker geben ...

von LadyBlack 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

...Wenn ja, eher positiv oder negative?? Habe heute Morgen mit dem KiA gesprochen, weil meine kleine Maus immer noch Probleme mit ihrem Stuhlgang hat und der meinte nun ich solle in jedes Fläschen ein Teelöffel Milchzucker zugeben. Ist damit schon jemand gut gefahren oder ...

von Yarvalla 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Milchzucker bei Verstopfung?

Hallo, unsere Kleine (6 Wochen) hat Verdauungsprobleme durch die Umstellung von Aptamil Pre auf Aptamil Pre HA. Sie drückt, wird ganz rot und es kommt fast kein Stuhl. Hat jemand Erfahrung mit der Zugabe von Michzucker in der ...

von Tiffy278 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Milchzucker

Hab mal eine Frage, zwecks Milchzucker. Irgendwie hat Louis im Moment „Verdauungsprobleme“. Er kann einfach nicht mehr jeden Tag seine Windel voll machen, so wie man es von ihm kannte. Jetzt hat er zum Beispiel am Samstag zwei mal seine Windel vollgemacht, dann erst wieder ...

von KleineMaus85 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

milchzucker unferträglichkeit

hallo ich hab ein riesen problem unser kleiner sohn mittlerweile 4 monate hatte immer verstopfungen und da hieß es immer vom kinderarzt nehmen sie milchzucker aber das hat nix geholfen er wurde noch fester und die bauchschmerzen nahmen zu er hat nach jeder flasche nur ...

von dia86 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.