Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsi235 am 18.04.2013, 17:24 Uhr

Abendliche Milchflasche

Hallo,

meine 13 Monate alte Tochter, trinkt abends zum Einschlafen ihre 1er Nahrung bis zu 400ml. 1h zuvor isst sie mit uns zu Abend, von der Menge unterschiedlich, aber bis zu einer kleinen Scheibe Brot.
Der Kinderarzt hat mich jetzt darauf hingewiesen, das sie die Milch nicht zum Einschlafen haben soll, wegen der Zähne bzw. der Begünstigung von Karies, da sie beim Trinken einschläft. Die Menge, die sie trinkt hält er für unbedenklich, er vermutet, das es für sie zum Einschlafritual geworden ist. Ich dachte eher, das sie einfach einen ausgeprägten Hunger hat. Milchnahrung bekommt sie sonst tagsüber nicht mehr. Morgens ihren Milchgetreidebrei.

Wie soll ich das denn umsetzen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

LG Babsi

 
3 Antworten:

Re: Abendliche Milchflasche

Antwort von Verena1979 am 18.04.2013, 21:18 Uhr

Wir hatten das selbe Problem unsere Tochter hat sogar bis sie etwa 2,5 Jahre alt war in der Nacht und am Abend Flasche getrunken wir haben es immer wieder versucht aber es hat allerdings nicht funktioniert, sie hat aber sehr, sehr wenig gegessen. Sie wird jetzt 5 Jahre alt und hat super Zähne, versucht ihr am Abend die Flasche zu geben und danach die Zähne zu putzen, daran wird sie sich auch gewöhnen, kann aber ihre Abendflasche behalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Milchflasche

Antwort von dee1972 am 20.04.2013, 2:19 Uhr

Wie viele Zähne sind denn schon da? In dem Alter hatte mein Kind nur 2 Zähne ;)

Versuch, die Flasche etwas früher zu geben. Dann könnt ihr anschliessend Zähne putzen und alles ist ok.

Meine Tochter ist fast 3 und trinkt abends noch ein kleines Fläschchen mit 150 ml verdünnter Vollmilch. Sie braucht das einfach. Anschliessend putzt sie dann die Zähne ;)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Milchflasche

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 21.04.2013, 13:41 Uhr

Ich habe mir da auch schon Gedanken darüber gemacht. Meine Tochter macht das mit 16 Monaten immer noch so. Ich kenne allerdings sehr viele Kinder, die abends oder sogar nachts nochmal Milch trinken und dann mit 3 oder so irgendwann lassen und immer noch kein Karies haben. Mein Eindruck ist, dass es eher am Zähne putzen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.