Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yarvalla am 15.02.2011, 13:15 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

...Wenn ja, eher positiv oder negative??

Habe heute Morgen mit dem KiA gesprochen, weil meine kleine Maus immer noch Probleme mit ihrem Stuhlgang hat und der meinte nun ich solle in jedes Fläschen ein Teelöffel Milchzucker zugeben.
Ist damit schon jemand gut gefahren oder gings eher nach hinten los??

 
19 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von mmh am 15.02.2011, 13:53 Uhr

Mein Sohn war damals ständig verstopft und schuld war der Milchzucker!!
GsD habe ich ihm nie zusätzlich Milchzucker gegeben....

BiGaia-Tropfen kennst du die?

Meine Tochter hat den Stuhlgang nicht rausbekommen und schuld war eine Blockade im Becken, der Osteopath hat Abhilfe geschaffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von Bella13 am 15.02.2011, 14:25 Uhr

Hallo!

Bei uns hat die zusätzliche Gabe von Milchzucker geholfen!Haben damit das Problem in den Griff bekommen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von Bella13 am 15.02.2011, 14:26 Uhr

Bei uns war das aber erst ab dem Beikostalter,ansonsten wird mein Kleiner noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von Mumi2010 am 15.02.2011, 16:30 Uhr

mein kleiner hatte (auch nach einführung der beikost) sehr starke probleme den stuhl abzusetzen. mein arzt hat uns dann auch Lactulose verschrieben. leider ging das bei uns nach hinten los, der stuhl war zwar dann flüssig, aber es kamen noch starke blähungen und bauchscherzen/krämpfe dazu. seit ich den milchzucker wieder weg lasse und auf beba sensitiv (lactose rezudziert) umgestellt habe sind die blähungen und krämpfe weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von Yarvalla am 15.02.2011, 19:04 Uhr

Bigaia Tropfen kenne ich, auch schon ausprobiert, auf ärztlichem Rat, haben aber nichts gebracht, im Gegenteil.
Die Beba Sensitive bekommt sie schon, allein wegen der Kolik wo sie vor ein paar Wochen sehr ausgeprägt hatte.
Die Kolik haben wir gut in den Griff bekommen, der Stuhlgang war vor der Novalak Bk bestens und deshalb sagte der Arzt wir sollten Nestle nehmen.
Naja nun warte ich mal die nächsten Tage ab und hoffe das der Milchzucker was bringt, ansonsten soll ich halt eh zum KiA wieder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von plauenangel am 15.02.2011, 20:23 Uhr

Huhu...also wir haben auch Milchzucker gegeben allerdings nur eine Messerspitze in jedes Fläschchen und wenns wieder ok war, haben wir den Milchzucker wieder weggelassen...LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von jansmam am 15.02.2011, 23:01 Uhr

nicht in jedes fläschen, langsam ausprobieren, bei uns hat schon ein fläschen geholfen, und wenn nicht, dann halt mal zwei, lieber langsam steigern, sonst gibt es wirklich durchfall, und der kommt mit blähungen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von Yarvalla am 16.02.2011, 8:30 Uhr

Naja, der Arzt hat es so gesagt, also der wird sich da wohl auch auskennen oder?

Ich denke es kommt auch darauf an, wie schlecht der Stuhlgang ist!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde etwas anderes testen

Antwort von Baby2411 am 16.02.2011, 12:27 Uhr

Hallo!

Milchzucker kann zwar im akuten Fall helfen, aber es ist ja auch nicht die Lösung des Problemes.

Hast du schon einmal eine prebiotische Milch probiert (Milumil oder Aptamil?) oder eine die keine dieser Zusätze enthält?

Zu viel Milchzucker kann auch ins Gegenteil umschlagen, nämlich starker Durchfall, Bauchschmerzen etc.

Man muss bedenken, dass der Körper nur eine gewisse Menge Milchzucker aufnehmen kann. In Flaschenmilch ist bereits Milchzucker enthalten, dann auch in einigen Tees, Vitamin D Tabletten etc.....das kann sich rechnen.

Dann macht es auch wenig Sinn eine Milchzucker-reduzierte Milch zu nehmen (BEBA Sensitive) und dann wieder Milchzucker hinzuzufügen.

Also vielleicht mal weg von der Beba Sensitive und zu einer Milch, die "normal" Milchzucker enthält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde etwas anderes testen

Antwort von Yarvalla am 16.02.2011, 13:11 Uhr

Hallo!

Also Milumil hatten wir, dadurch hatten wir ja erstmals die ganzen Probleme ins Rollen gebracht...
Der KiA meinte, ich solle jetzt erstmal diese Nestle Beba Sensitive beibehalten, weil es ja auch nicht gerade gut für die Verdauung ist ständig zu wechseln.
Meine kleine Maus hat gerade abgeführt, die Konsistenz ist wieder wie vorher, die Farbe passt mir zwar nicht, aber die Hauptsache ist, Sie hat es "alleine" geschafft; ohne das ich mit dem Fieberthermometer hinterher musste.
Werde das Milchzucker jetzt reduzieren, jedoch nicht abrupt absetzen.

Habe gestern auch noch aus der Verwandtschaft ein Tipp bekommen, dass man eine Messerspitze Butter mit in die Milch mischen soll, weil es dann ja ölt und somit besser durch den Darm rutschen soll.
Naja, ob ich davon was halten soll, weiss ich nicht so recht.
Hat das schon mal jemand gemacht von euch???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde etwas anderes testen

Antwort von Baby2411 am 16.02.2011, 14:22 Uhr

Also Butter ins Fläschchen finde ich ja fast noch schlimmer wie Milchzucker.

Wie gesagt, wenn dein Kind wirklich mehr Milchzucker braucht, würde ich von der "milchzucker-reduzierten" Milch weggehen.

Kannst ja auch ganz normal Beba Pre geben - ohne sensitive!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bezweifle, dass sich der Arzt auskennt...

Antwort von -kili-81 am 16.02.2011, 14:35 Uhr

Hallo,
also ganz ehrlich, nur weil ein Arzt sowas sagt, heisst es noch lange nicht, dass er sich auch wirklich auskennt - ganz im Gegenteil!
Ärzte sind keine Halbgötter in Weiß, denen man jedes Wort glauben muss.
Wie oft erzählen einem irgendwelche schlauen Ärzte, dass man zufüttern soll und die MuMi reicht nicht und überhaupt sei es doch das Beste sofort abzustillen usw... Ist doch auch alles Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von sandawatz am 16.02.2011, 19:30 Uhr

Uns hat Milchzucker geholfen. Allerdings hab ich weniger als einen Teelöffel ins Fläschchen rein. Aber das is, lt. meinem Kia bei jedem Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von Yarvalla am 17.02.2011, 10:03 Uhr

Also Pre kann ich ihr nicht geben, davon wird sie nicht richtig satt, dann kommt sie alle zwei Stunden und da ich zwei Kinder habe, habe ich dafür keine Zeit.
Von der Sensitive wird sie teilweise schon nicht richtig satt.
Meine Große kommt eh schon viel zu kurz.
Und in der 1er ist wieder Stärke drin, da hab ich Angst dass sie es wieder mit der Kolik bekommt. Es ist also egal wie ich es mache, es ist falsch! :-)
Der KiA meint ich kann ihr, wenn sie den 4ten Lebensmonat erreicht hat, was ja in 2 Wochen ist schon anfangen einmal am Tag Brei zu füttern.
Auf den Gläsern steht aber ja immer nach dem 4ten Monat. Was meint ihr?

Kann man eigentlich so rein theoretisch, ihr tagsüber das Sensitive geben und eventuell zur Nacht Beba 1er? Weil so langsam schlaucht es sehr Nachts immer hoch zu müssen.
Gestern Abend haben wir sie xtra nochmal geweckt gegen 22.30 Uhr und um 2 Uhr war sie schon wieder da... und ich muss um 6/7 Uhr wieder aufstehen.
Ich weiss als wir ihr Milupa Milumil 1er gegeben hatten hat sie immer nachts durch gepennt, bis die Kolik halt ausbrach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von Baby2411 am 17.02.2011, 10:18 Uhr

Also ehrlich gesagt, mach es doch einfach wie du denkst. Ist nicht böse gemeint, aber es macht für mich einfach alles keinen Sinn.
Gerade wenn dein Kind solche Probleme mit dem Stuhlgang und Koliken hat, würde ich mit Beikost - was die Verdauung noh viel mehr belastet als ein bisschen Stärke in der 1er - noch warten.

Ich kann verstehen, dass die Nächte anstrengend sind. Gerade wenn man noch ein Kind hat und raus muss. Aber es ist nunmal ein Baby.
Meiner ist 10 Monate, bekommt schon eine Weile Beikost und ich muss immer noch nachts raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von Mumi2010 am 17.02.2011, 10:32 Uhr

sehe das mitlerweile wie baby2411, gerade wenn er probleme hat mit der verdauung würde ich noch warten mit der beikost!
habe auch mit 4,5 Monaten angefangen beikost zu geben, (und meiner hatte auch immer sehr starke verdauungsprobleme (koliken, blähungen, konnte nicht von alleine...), nach zwei wochen beikost lage er mir fast ne stunde auf dem wickeltisch und hat gejammert vor schmerzen, weil er wollte und nicht konnte..... das habe ich zwei tage mitgemacht, dann habe ich die beikost wieder eingestellt. werde nun mit 6 monate starten.
UND trotzdem kommt er seit zwei wochen nur noch einmal die nacht (mit beba pre ha und jetzt beba sensitiv)! ;-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von Yarvalla am 17.02.2011, 10:47 Uhr

Naja vielleicht warte ich wirklich noch mit dem Brei.
Habe gerade meine Schwiegermama hier gehabt und mal nach gefragt, wegen zur Nacht 1er geben, ich denke ich werde das mal testen und das Milchzucker dann vielleicht nur einmal am Tag geben, höchstens zwei Mal.
Wenn ich schon einmal Erfolg hatte mit dem 1er, was das durch schlafen angeht, wird es wohl nicht wirklich schaden.
Und von der Kolik ist eigentlich schon seit 3 Wochen nichts mehr zu merken.
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von moenchen81 am 17.02.2011, 15:23 Uhr

also ich kann dir malzextrakt sehr empfehlen. das bringt die verdauung super in schwung. mein kleiner hat auch mit hartem stuhl zu kämpfeen. unser kia meinte auch milchzucker ( ich glaube das sagen die alle), aber das hat nichts gebracht. und milchzucker macht zusätzliche blähungen.. mein schatz hat davon auch so schon genug. malzextrakt bekommst du im reformhaus... bei uns reicht ein teelöffel pro tag und er kann gut machen.
vielleicht hilft es dir ja.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker gemacht?

Antwort von leaSophie05 am 23.02.2011, 21:56 Uhr

also ich hatte bei meiner ersten probleme damit undnahm dann milchzucker manchmal dauert es eins zwei tage ber es hilft super bei unseren zweiten tochter machen wir das nun auch wieder und ich persönich finde es eins a aber kinder sind ja verschieden manche kinder vertragen das auch nicht ...........einfacch mal testen verkehrt macht mn damit nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchzucker bei Verstopfung?

Hallo, unsere Kleine (6 Wochen) hat Verdauungsprobleme durch die Umstellung von Aptamil Pre auf Aptamil Pre HA. Sie drückt, wird ganz rot und es kommt fast kein Stuhl. Hat jemand Erfahrung mit der Zugabe von Michzucker in der ...

von Tiffy278 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Milchzucker

Hab mal eine Frage, zwecks Milchzucker. Irgendwie hat Louis im Moment „Verdauungsprobleme“. Er kann einfach nicht mehr jeden Tag seine Windel voll machen, so wie man es von ihm kannte. Jetzt hat er zum Beispiel am Samstag zwei mal seine Windel vollgemacht, dann erst wieder ...

von KleineMaus85 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

milchzucker unferträglichkeit

hallo ich hab ein riesen problem unser kleiner sohn mittlerweile 4 monate hatte immer verstopfungen und da hieß es immer vom kinderarzt nehmen sie milchzucker aber das hat nix geholfen er wurde noch fester und die bauchschmerzen nahmen zu er hat nach jeder flasche nur ...

von dia86 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.