Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 09.09.2022, 9:22 Uhr

Milch ist jetzt noch Basis-Nahrungsmittel

Hallo,

Milch ist im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel. Deshalb heißt die Beikost ja auch BEI-Kost - weil sie zusätzlich gegeben wird - und nicht anstelle der Milch.

Heißt: Milch ist immer noch die Basis. Du darfst ihm Pre oder 1er-Milch geben, so oft er will. Du musst die Milchmenge nicht reduzieren, dafür ist es zu früh. Wenn überhaupt, kann man die Breimenge reduzieren. Die Breimenge darf jetzt noch übersichtlich sein.

Ich würde ihm einfach drei Breimahlzeiten geben und dazwischen Pre oder 1er-Milch, so oft er Hunger hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zu viel Milch?

Hallo zusammen! Ich verzweifel Grade vor Unsicherheit vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Sohn ist acht Tage alt und ich weiß nicht ob sein Trinkverhalten oder mein Futterverhalten in Ordnung ist. Zur Zeit trinkt er 60ml pro Mahlzeit. Die Zeitspannen sind immer ...

von LaElla 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mehr Milchpulver ins Fläschchen??

Hallo Ihr Lieben, ich brauch wieder mal euren Rat in einer Sache... Ich habe 7 Monate alte Zwillinge und wir haben das Problem, dass sie nachts alle 2 - 2,5 Stunden Fläschchen trinken wollen. Wenn sie also einen unterschiedlichen Rhythmus haben, stehe ich teilweise ...

von Aisy91 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milchnahrung (Marke) die Beste?

Hallo zusammen. Im Januar habe ich erst ET, da ich aber nicht stillen kann (Aufgrund eines Gendefekts bin ich Mastektomiert) möchte ich mich schon jetzt einmal schlau machen, welches Produkt an Babynahrung das Beste sein soll. Teuer heißt ja auch nicht immer gleich das es das ...

von Chrissi2022 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange die 3er Milch?

Huhu ihr Lieben Mein kleiner bekommt seit ein paar Tagen die 3er Milch von Milupa,davor hatte ich immer die 2er. Da er jetzt im 11.Monat ist passt das ja. Wie lange habt ihr die gegeben bis es dann zur Kuhmilch übergeht ? Bitte keine Infos das es die 3er nicht ...

von Janine222 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nur Milchnahrung triken sonst nichts

Guten Abend, Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Meine Tochter ist 16 Monate alt und sie trinkt nur die milchnahrung und sonst nichts ob wohl ich es ihr immer anbitte. Sie trinkt tagsüber wenn zwei Flaschen aber auch nicht komplett Lehr wenn über ...

von RebeccaN 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Pre Milch nur in Deutschland ?

Hallo ihr lieben , Bald muss ich aufgrund meines Studiums wieder zurück nach Rumänien gehen . Ich habe eine 3 Wochen alte Tochter und mein Mann wird 5 Monate Elternzeit Nehmen Damit ich diesen Sommer meinen Studienabschluss machen kann . Ich Stille und Pumpe ab ,aber zur ...

von Greezi2510 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchwechsel

Hallo, ich habe von Hipp Comfort auf Bebivita Fläschchenweise gewechselt. Nach der 3ten Flasche bekam mein Kind (5 Monate) Ausschlag. Kinderklinik vermutet Allergie auf Kuhmilcheiweiß. KiA meint das kann nicht sein, weil das in Hipp Comfort auch drin ist. Allergietest würde ...

von Ceres1 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Verträgt er die milch?

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt und leider hat er seit Anfang an Probleme mit Bauchschmerzen und Blähungen . War schon unzählige male beim Arzt Koliken sind es nicht, er bekommt manchmal simplex Tropfen wenn es ganz schlimm wird und Milchzucker seit dem ...

von Xingxing222 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflaschen wieder verwenden

Hallo zusammen! Wir erwarten unser drittes Kind und für den Fall, dass es auch dieses Mal nicht so toll klappt mit dem Stillen, möchten wir wieder Fläschchen bereit haben. Im Keller habe ich noch eine Kiste MAM Flaschen, Medela mit Calma Sauger und eine Medela Handpumpe. ...

von kasiline123 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milchnahrung soll ich kaufen?

Hallo miteinander, im Moment bin ich noch am Stillen aber es läuft nicht so gut. Ich denke früher oder später werde ich meiner Tochter die Flasche geben. Jetzt habe ich mich beim DM schon mal informiert und war erschrocken wieviel Milchpackungen es da gibt. Kann mir jemand ...

von Mira L 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.