Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 30.12.2013, 21:29 Uhr

kindermilch trotz flasche vorm zubettgehen?

hallo mein kleiner 14 monate bekommt derzeit morgens 230 ml 1er milch und abends vorm zubettgehen auch nochmal. als milchbrei bekommt er derzeit hipp griesbrei aus dem glas. nun meine frage. kann ich statt der 1er milch auch kindermilch nehmen? vollmilch mag er nicht

 
1 Antwort:

Re: kindermilch trotz flasche vorm zubettgehen?

Antwort von lanti am 30.12.2013, 21:42 Uhr

Hallo,

aus der Flasche würde ich morgens und abends bei 1er Milch bleiben. Sie ist voll vitaminisiert, voll mineralisiert und im Eiweißgehalt voll adaptiert. Sie kann daher unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit nach Bedarf gegeben werden.

Kuhmilch sollten Kinder nur 200 ml pro Tag bekommen (ab 18 Monate max. 300 ml). Da der Hipp Grießbrei (Haferbrei wäre von der Getreidesorte her nährstoffreicher) einem Halbmilchbrei entspricht, würde ich keine zusätzliche Kuhmilch aus der Flasche geben (2 x 230 ml wären auch viel zu viel) - höchstens etwas Käse, Joghurt oder Milch aus dem Becher (wenn er die mögen würde) oder im Müsli.

Kindermilch bietet keine Vorteile für die Ernährung und ist überflüssig:
http://www.verbraucher.de/Kindermilch-ueberfluessig-und-teuer-1

Warum möchtest Du denn umstellen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von Brust auf Flasche

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Sie hat eine zeitlang drei mal Brei am Tag gegessen und wurde dazu gestillt. Sie war schon immer eine "komische Trinkerin" (wenig aber oft). Ich habe öfter schon versucht abzustillen aber sie hat die Milchflasche ...

von Milli13 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Keine flasche mehr

Hallo zusammen meine kleine ist nun 6 monate und 2 wochen alt ich gebe ihr seit dem sie 4 monate ist glässchen und brei ich habe folgendes problem die kleine möchte seit ein paar tagen die flasche nich mehr weder zum trinken noch zum essen also die mich ich versuche ihr ...

von Vanillanine 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Verdauung bei Flaschennahrung

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Ich fütter meine kleine Maus ( 12 Wochen ) mit Alete Anfangsnahrung PRE. Sie verträgt es recht gut. Aber das mit der Verdauung ist immer noch ein Problem. Sie hat jetzt festeren Stuhlgang , quält sich aber immer noch und drückt ...

von Muckeline 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

welchen flaschenwärmer könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen, In ca 4 Wochen bekomme ich mein zweites Kind. Meinen großen habe ich damals 7 monate voll gestillt, , also ist für mich die Ernährung mit Flasche in der Anfangszeit absolutes Neuland. Jetzt gab mir eine bekannte den Tipp mir einen flaschenwärmer zu ...

von Janmai 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nachts einfach die Milch Flasche weg lassen?

Hallo Mein Sohn (8 Monate +1 Tag) hat bisher immer noch Nachts noch eine pre Milch Flasche mit 180 ml pre Milch bekommen... Auf anraten der KiÄ bei der U5 sollte ich langsam anfangen nachts die Milch zu strecken (auf anraten pro Woche ein löffel weniger Milch sodass ...

von stromi1986 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

welche Flaschen/SAugermarke bei Blähungskind?

Ich nehme für meine Tochter momenten die Nuksauger AntiColic+, jedoch hat meine Kleine sehr strarke Blähungen und ewig viel Luft im Bauch. Haben schon Nahrung gewechselt etc. das bringt jedoch gar nix und ich denke es kommt schon hauptsächlich von Saugen an sich, dass sie da ...

von JB2013 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenreinigung

Hallo zusammen... soll seit gestern eine mahlzeit zufüttern und habe mal eine frage zur reinigung der flaschen wie ihr das so macht und wo ihr sie snchließend aufbewahrt... reicht es die flasche mit heißem wasser nach der mahlzeit umzuspülen und dann vor dem nächsten ...

von kinderwunsch87 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Terror an der Flasche

Hallo zusammen,,,ich schreibe hier aus lauter verwzeiflung,,, meine kleine ist nun 4 monate alt..und vor über einem Monat ging es los...... zu beginn wurde sie nach einiger zeit unruhig am fläschchen ,,begann zu ruden und zu strampeln,,,,,,,,dann wurde es so das sie ...

von casey83 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Probleme mit der Flasche.

Seit mehreren Wochen trinkt meine Maus (11 Monate) ziemlicher schlecht die Flasche. Manchmal nuckelt sie 1 std und fängt dann erst an zu trinken, manchmal brauch sie 2 std bis sie anfängt oder sie Trinkt nur die halbe flasche leer und will dann spielen. Feste Nahrung spuckt sie ...

von Kleinelunamaus 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Vormittags Flasche

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Unser kleiner ist nun 14 wochen. 59 cm 5,9 kg. Er trinkt Nachts eine Flasche zwischen 3 und 5 Uhr meistens. Neuerdings verweigert er die vormittagsflasche und trinkt erst wieder mittags. Ist das in Ordnung? Da ist ja auch ...

von trallala 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.