Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 26.01.2012, 8:10 Uhr

hallo

ich musste leider stück für stück auf flasche umsteigen und mein sohn bekommt noch die pre milch er ist fast 4 monate er wird aber davon nur noch bedingt satt kann ich jetzt schon auf die 2er umsteigen oder sollte ich lieber noch ein wenig warten???
danke schon mal für eure antworten.

 
8 Antworten:

Re: hallo

Antwort von Princess01 am 26.01.2012, 10:06 Uhr

Warum nicht 1er? 2er Milch ist ab 10 Monate und an sich nicht so vollvitaminisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Baby2411 am 26.01.2012, 12:37 Uhr

2er ist ab dem 6 Monat (oder nach dem 6. Monat?) und sollte WENN ÜBERHAUPT nur im Rahmen einer Mischkost gegeben werden.

Wenn überhaupt deshalb, weil 2er Nahrung ernährungsmäßig überhaupt keinen Vorteil bietet, leere Kalorien enthält und nicht vollvitaminisiert sein muss.

Und wieso willst du von Pre gleich auf 2er und nicht erst einmal auf die 1er umsteigen?

Und was meinst du genau mit "wird nicht mehr satt"? wie äußert sich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von leons-mutti am 26.01.2012, 13:38 Uhr

wie es sich äussert er will nach einer halben-std schon wieder was und er ist in keinen wachstumschub laut kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von leons-mutti am 26.01.2012, 13:39 Uhr

hatte mich auch vertan ich meinte ja die 1er milch habe sie vorhin geholt und werde es gleich austesten ob er da länger satt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von sabine.sami am 26.01.2012, 14:38 Uhr

Es kann auch gut sein, das dein Sohn nur für ein paar Tage oder Wochen mehr trinkt. Wir hatten auch solche Phasen mal trank sie mehr mal weniger, jetzt kommt sie auf eine Menge von 480ml am Tag. Wieso gehst du nicht einfach so durch diese Phase. Sie wird sich sicherlich nicht über Monate halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Baby2411 am 26.01.2012, 17:25 Uhr

1er ist okay!
Wobei ich wirklich denke, dass es nach 1/2 Stunde noch kein wirklicher Hunger ist. Aber teste es aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von Lukiluc am 27.01.2012, 9:29 Uhr

meine zwillinge habe bis sie 8,5monate waren die pre nahrung bekommen!
mal haben sie mehr mal weniger getrunken!
ich war auch versucht umzustellen auf die 1er! hab´s auch einmal ausprobiert aber da haben sie koliken bekommen! also doch lieber wieder pre und lieber öfter! habe zusätzlich wasser zum trinken angeboten! kann ja auch sein das er einfach nur durst hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von leons-mutti am 29.01.2012, 14:44 Uhr

ich bin ja nun auf die 1 er umgestiegen und nun hat es sich etwas eingependelt so alle 3-4 st kommt er noch
danke für eure freundlichen ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.