Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 23.01.2012, 13:47 Uhr

@Baby2411

weißt du ob es einen Seite gibt wo alle Flaschennahrungen aufgelistet sind, wo man auf Anhieb sieht welche Zutaten da drinnen sind..??
interessan wären die 1er Nahrungen mit Kohlenhydraten??

danke

lg

 
3 Antworten:

Re: @Baby2411

Antwort von Baby2411 am 23.01.2012, 14:07 Uhr

Hi!

Ich kenne eine solche Datenbank für Beikost, aber nicht für Säuglingsmilch.

Ich habe hier ein Buch, da stand das drin, aber das ist veraltet. Manchmal sind solche Tabellen auch in Erziehungszeitschriften drin oder bei Öko-Test.

Schau mal, hier habe ich soetwas gefunden, aber ICH BIN MIR SICHER, DASS AUC DIES NICHT AKTUELL IST, denn wenn ich die Inhaltsstoffe der Aptamil 1 vergleiche, dass stimmt dies nicht überein. Die Aptamil 1 hat hier Glucose enthalten, aber ich hatte noch nie eine Aptamil 1 mit Glucose.
Ebenfalls sind dort Produkte aufgelistet, denn es gar nicht mehr gibt.

http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/de/inhaltsstoffe-1-Kleinkinder--und-Saeuglingsnahrung.php

Ich würde dir raten, geh in den Laden, schnapp dir die Packung und schau auf die Zutatenliste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411 ---danke dir ich werd mit Zettel u. Stift in Laden gehen und mir

Antwort von lady26 am 23.01.2012, 18:56 Uhr

mal alle notieren und vergleichen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411 ---danke dir ich werd mit Zettel u. Stift in Laden gehen und mir

Antwort von Baby2411 am 23.01.2012, 20:23 Uhr

Hi!

Du siehst ja, was bei Kohlenhydraten steht oder in der Zutatenliste!

Mavch dich doch nicht so verrückt ;-) Die wenigsten 1er Nahrungen haben etwas anderes enthalte als Stärke und Malotdextrin.

Maltodextrin ist letzendlich nur ein Abbauprodukt von Stärke, aber ist natürlich etwas süß. Wir aber oft als Ersatz für Stärke verwendet. Meine erste Wahl wäre es allerdings nicht.

Anderes wie Saccharose, Glucose, Maltose oder Fructose sollten nicht enthalten sein.

Und das siehst du ja sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.