Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84 am 03.06.2008, 23:20 Uhr

HA oder kein HA?

Hallo,

ich habe schon zwei Kinder, die haben beide Aptamil HA 1 und 2 bekommen, weil ich Neurodermitis habe. Deshalb haben die uns im KKH zu der HA geraten, gut wir auch gemacht. Nun sind die beiden 4 und 3 Jahre und haben trotzdem Neurodermitis- im normalen Verhältnis, jetzt nicht mega doll. Da kenne ich die schlimmer dran sind, aber ich würde jetzt auch nicht sagen dass ich es mega doll habe.

Nun stelle ich mir aber die Frage ob ich nicht beim dritten Kind ganz normale Säuglingsmilch nehme.

Klar mein weiß, im nachhinein nicht wie es wäre wenn die anderen beiden diese HA Milch nicht bekommen hätten.

Aber irgendwie sind es ja auch ganz schöne preisunterschiede.

Was würdet ihr machen HA ja oder HA nein? Ich möchte aber bei Aptamil bleiben.

Achso es liegen sonst keine Allergien vor.

LG

 
4 Antworten:

Re: HA oder kein HA?

Antwort von itzy am 04.06.2008, 6:42 Uhr

ich habe neurodermitis und nummer 1 hat mumi und ha bekommen. hat wohl keine allergien, bis jetzt. sie ist 2.
nr.2 wird keine ha bekommen, weil sowohl hebi und auch kia meinten das es sich nicht vermeiden lassen würde das nr.1 schon bevor das beikostalter beginnt versuchen wird nr.2 mit irgendwas zufüttern. und dann ist die ha wirkung- über die sich im moment viele streiten hinfällig.
gruß chrisrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA oder kein HA?

Antwort von Manati79 am 04.06.2008, 13:40 Uhr

Hallo,

da ich Neurodermitis habe, bekommt meine Tochter auch HA. Bis jetzt hat sie noch keine ND-Anzeichen. Sie ist jetzt 8 Monate alt und fordert dauernd ihr Recht nach Erwachsenenessen. Was ich ihr auch gewähre. Somit ist die HA Ernährung hinfällig.
Bei unserem 2. Kind werde ich nicht HA füttern, weil ich der Meinung bin, dass die ND ausbrechen kann auch wenn ich HA füttere.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA oder kein HA?

Antwort von Claudie32 am 04.06.2008, 14:54 Uhr

Hallo,

ich (starke Pollenallergie) gebe meinem zweiten Sohn keine HA Milch - der erste hat Aptamil HA nach 6 Monate vollstillen bekommen und hat nun doch starke Hausstaubmilben - und Latexallergie. Ich persönlich glaube nicht an die HA Milch -einfach nur teurer...
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA oder kein HA?

Antwort von Danie1983 am 04.06.2008, 18:42 Uhr

Meine haben beide HA bekommen (pre und 1er) und beide haben heute eine ND. Ich glaube nicht mehr an HA und würde wenn die normale kaufen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ha-Milch wie lange ?

Hallo zusammen mein kleiner kriegt seit Geburt an Ha-Milch da mein Mann Pollen Allergie hat .Der kleine wird bald fünf Monate alt ,habe auch angefangen mit der Beikost.Macht es noch sinn ihm die Ha-Milch zu geben ? können wir nicht die normale nehmen ? Oder ist es noch sehr ...

von Laura 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

HA Milch und Öko-Test

Gibt es einen aktuellen Test zu den verschiedenen HA-Milchsorten? Mein Sohn hat damals die Beba HA Milch bekommen, da sie angeblich eine der einzigen (laut Ökotest) war, deren Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte Waren glaube ich noch zwei weitere dabei! Nun haben sich die ...

von Muddie2006 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Hat jemand aufgrund BPA die Flaschenmarke gewechselt?

Wir verwenden Avent, die kommen NIE in die Mikro und das Wasser hat maximal 40-50 Grad. Aber trotzdem denk ich bei jeder Flasche die ich dem Kleinen gebe daran. Vor allem das sie in USA und Canada wohl nichtmehr verkauft werden, zumindest sind im Moment auf der US/Can HP von ...

von aoiangel 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Hallo!

Hallo! mein Sohn, 3.5 Monate alt, hat seit über einer Woche einen extrem dünnen Stuhlgang, den ich als Durchfall bezeichne. Der Stuhl ist wässerig, senfgelb und kommt während/unmittelbar nach der Mahlzeit (Apamil HA Pre) raus. Außerdem kommt zwischendurch noch manchmal ein ...

von RunderBauch 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

wie habt ihr das zufüttern erlebt?!

hallo mädels..., mein zwerg is jetzt 2monate und seit 20tagen füttere ich zu-erst mit hipp bio anfangsmilch und seit gestern mit aptamil pre...,immer so 3-4mal und zwischen durch stillen.meine frage an euch is,wie habt ihr die verträglichkeit beobachtet-stuhlgang,häufigkeit ...

von luka-romero08 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

hat jemand schon im Krankenhaus abgestillt?

Hallo Ihr Lieben! Es geht um meine Schwester, sie hat vor 3 Tagen entbunden und hatte heute ihren "Milcheinschuß". Da das Stillen leider überhaupt nicht geklappt hat (blutende Platzwunden, höllische Schmerzen etc.), hat sie beschlossen abzustillen. Die ersten Abstillpillen hat ...

von philologin 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Habt ihr noch nen Tip für mich? Dreh bald durch!!!

Hallo Mädels! Das könnte jetzt was längeres werden... hoffe ihr lest es trotzdem?! Ich hab im Moment echt Probleme mit Louis! Er verweigert mir komplett seine zwei Flaschen, die er noch trinken soll. Sogar früh - er sitzt in seiner Wippe nach dem Aufstehen und fängt an zu ...

von KleineMaus85 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Milasan macht Umstellung + wer hat Lasana versucht

Hallo zusammen. Bei und ist es momentan ganz schwer milasan aufzutreiben (hab zwar noch 2 dosen aber wollte gleich noch auf vorrat kaufen). Nun habe ich erfahren das bei Milasan eine Umstellung im gange ist.Nur die Verpackung oder komplett alles (also ...

von tigerchen05 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Mein Sohn hat sich ganz doll und oft übergeben

Hallo, habe meinen sohn heute zum ersten mal, er ist 5 mon., ein Fläschchen gegeben. Ich habe ihn voll gestillt. Habe alles soweit richtig gemacht. Flasche gereinigt, desinfiziert, milch nach anleitung zubereitet, Hipp 2, habe abgekochtes Wasser verwendet und er hat sich nach ...

von Angie_26 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.