Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 02.06.2008, 10:40 Uhr

Durchfall

Hat jemand nen Tipp für mich? Hannah hat seit Freitag abend durchfall und einen total wunden Po. Der macht ihr scheinbar mehr zu schaffen als der Durchfall. Habe sämtliche Cremes zu hause (Penaten, Weleda, Multilind) weiss aber nicht genau, was ich nehmen soll.

Ist es richtig, wenn ich ihr die Milch verdünnt gebe? Den Reisschleim in der Flasche mag sie gar nicht. Sie ist jetzt 5 Mon. und 1 Woche alt und bekommt noch keine Beikost.

Danke im vorraus

 
9 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von Eeyro82 am 02.06.2008, 10:52 Uhr

Ich würde Multilind auf den Po schmieren.Würde die Milch weiter geben nicht verdünnen.Was bekommt sie für Milch???
Viell.kriegt sie Zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Eeyro82 am 02.06.2008, 10:55 Uhr

manche Babys bekommen wenn sie zahnen Durchfall.Wenn es aber gar nicht besser wird lieber zum KiA,okay????Wegen dem Flüssigkeitsverlust.
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Michaelkora am 02.06.2008, 10:57 Uhr

D URCHFALL KANN ICH NICHT HELFEN ABER WUNDEN PO ERST MAL PUDER MIT ZINK AM BESTEN NACHFRAGEN IN DER APOTEKE UND PANTHENOL WUNDSCHUTZCREME ABER ERST WENN ES NICHT MEHR SO ROT IST DAUERT CA 3 TAGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von nadine2008 am 02.06.2008, 10:58 Uhr

Sie bekommt Beba Pre. Also wir waren gestern beim Doc und der meinte, das wäre wohl ein Magen-Darm-Infekt. Keine Ahnung, woher sie das hat, war so übergründlich mit den Fläschchen, Milch usw. Erbrechen tut sie zum Glück nicht. Ist halt echt schwierig, da liest man was von Reisschleim, da Milch verdünnen, da normal weitergeben...Puh, ganz schön schwierig
Aber schon mal Danke für deinen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Carol25 am 02.06.2008, 11:13 Uhr

Bitte KEINEN Puder nehmen, der verstopft die Poren und verschlimmert das Ganze nur!
Du kannst die Multilindsalbe nehmen, auch schwarzen Tee kochen, abkühlen lassen und mit einem Pad oder möglichst flusenfreien weichen Tuch auf die wunden Stellen tupfen. Das desinfiziert und verschließt die Wunden schnell. Heilwolle ist auch eine Möglichkeit.
Das sollte relativ schnell helfen. Die Milch kannst du verdünnt geben. Wenn sie noch keine Beikost erhält, bleibt sonst wirklich nicht viel. Reisschleim ist dann etwas problematisch über Flasche zu geben (eigentlich ja als Brei gedacht).
Möglichst oft wickeln und dann einige Minuten ohne Windel lassen, damit die Luft dran kann und die Wunden auch so trocknen können.
Könnte wirklich im Zusammenhang mit dem Zahnen sein, aber auch vom Magen-Darm-Infekt, weil dann der Stuhlgang etwas aggressiver ist.

Gute Besserung!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Michaelkora am 02.06.2008, 11:18 Uhr

Muste ich aber in Krankenhaus nemen mein baby ist eine 35 Sw gewesen des wegen ja nur das aus der apoteke hat geholfen sonst hätte ich ihn nicht mit heim bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carol25

Antwort von nadine2008 am 02.06.2008, 11:51 Uhr

Das Problem ist langsam echt, dardurch das ständig Durchfall kommt muss ich sie ja ständig wickeln und sie hat schon ne richtig offene Stelle (nehme zum Reinigen nur warmes Wasser und Einmalwaschlappen). Sie heult jedes mal, da muss ich schon mitheulen, weil mir das so leid tut.

Ich versuchs jetzt echt mal mit der verdünnten Milch, weil eben beim Essen, kam es fast danach wieder raus. Will net wieder ins Krankenhaus, da waren wir schon 2 x (Neugeboreneninfektion und operierter Magenpförtner mit 2 1/2 Wo). Ich hab dann so Angst, das sie sie wieder da behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carol25

Antwort von Carol25 am 02.06.2008, 11:59 Uhr

Dann würde ich es ersteinmal mit dem schwarzen Tee versuchen, das verschließt die Wunde recht schnell und dann kannst du auch die Salbe besser auftragen.
Wir hatten manchmal über Nacht quasi einen wunden Po beim Zahnen und dann hat das als erste Maßnahme gut geholfen. Wie gesagt, Heilwolle wird auch oft empfohlen, da habe ich aber noch keine Erfahrungen dazu.

Du kannst auch im Forum hebamme4u.net (einmalige, kostenfreie Anmeldung nötig) viele gute Tipps zu diesem Problem finden.
Kannst deine Maus beim Füttern am besten noch fast aufrecht halten, das hilft auch, dass die Nahrung besser aufgenommen wird und nicht gleich wieder retour transportiert.

Hoffe, dass es deiner Maus schnell wieder besser geht...ich weiß, dass das Mitleiden fast genauso schlimm ist!

LG und Kopf hoch!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carol25

Antwort von nadine2008 am 02.06.2008, 12:13 Uhr

Du hast recht! Habe grad meinen Freund losgeschickt,schwarzen Tee zu kaufen. Ich versuch das heute mal und wenn es morgen nicht besser wird, fahr ich mit ihr zum Doc. Ist ja eigentlich nur wichtig, das sie trinkt und das macht sie auch ganz gut (Fencheltee und Milch).

Mann leidet halt echt mit, ist ja auch echt fies, so ein wunder Po. Zum Glück ist sie eigentlich ganz gut drauf.

Dankeschön!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.