Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 04.11.2010, 21:55 Uhr

Baby(8Mon)verweigert Säuglingsmilch! Kann man Laktosefreie Milch geben?

Ich würde nicht einfach normale (d.h. für Erwachsene gedachte) Soja-oder Reismilch geben!! Das kann sehr ungesund für Babys sein, da die Zusammensetzung (v.a. der Eiweiß-Gehalt) nicht passt!
Und normale Kuhmilch (ob Vollmilch od. fettarm) soll man ja nicht wegen der Lactose im 1. Lebensjahr nicht (in großen Mengen) geben, sondern ebenfalls, weil der Eiweißgehalt viel zu hoch ist! Das ist bei lactosefreier Milch nicht anders!!!
Zu viel Eiweiß kann die Nieren des Babys schädigen!

Bitte geh doch zum Kinderarzt und lass dich beraten! Sollte dein Baby tatsächlich wegen einer Lacotose-Intoleranz (sehr, sehr selten bei Babys) oder einer Milcheiweißallergie (häufiger!) die Säuglingsmilch verweigern, kann der KiA das feststellen! Und für solche Fälle gibt es SPEZIELLE Kuhmilch(eiweiß-)freie Säuglingsnahrung bzw. Säuglingsnahrung, bei der die Eiweiße sehr stark aufgespalten und dadurch besser verträglich sind...

Aber bitte: keine Soja- oder Reismich oder lactosefreie Milch für ein 8 Monate altes Baby! Das ist echt nicht gesund!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

laktosefreie Milch - Wer hat hier Erfahrung?

Hallo, welche Milchnahrung gibt es, die keine Laktose enthält? Ich habe den Verdacht, dass meine Tochter die Milch nicht abkann. Wo gibt es diese Milchnahrung zu kaufen und wie heißt sie? Wer hat mal damit Erfahrung ...

von Lotte08 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktosefreie Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.