Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 09.01.2012, 12:23 Uhr

Wieder einnässen

Hallo

ich brauche nun auch mal euren Rat. Unsere Tochter (4J) ist seit
längerer Zeit auch nachts trocken. Seit ein paar Wochen (fing vor
Weihnachten an) macht sie hin und wieder in ihr Bett. Meist kommt sie
dann und sagt, dass sie ins Bett gemacht hat. Wenn wir sie fragen warum
sagt sie sie hat es nicht gemerkt. Was macht man da? Wieder so
Unterhosen-Windeln anziehen? Es ist ja nicht jede Nacht, halt hin und wieder und auch egal ob Wochentags oder am WE.

LG
Roxy

6 Antworten:

Re: Wieder einnässen

Antwort von muddelkuddel am 09.01.2012, 12:56 Uhr

ich glaube das ist normal. meinem passiert das auch ab und an (seit november nachts windelfrei, auf eigenen wunsch). dann hat er sehr tief geschlafen, oder sehr unruhig, oder wird krank/ist erkältet.
einmal hat er sogar geträumt, er wäre aufs klo gegangen, sagt er. da saß er ziemlich orientierungslos im bett :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einnässen

Antwort von kati1976 am 09.01.2012, 13:13 Uhr

ist normal, manche kinder schlafen einfach so tief das sie es wircklich nicht merken

ich würde eine wasserdicht unterlage auf die matratze legen und das bett ohne negativen kommentar abziehen und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einnässen

Antwort von Cata am 09.01.2012, 18:41 Uhr

Hi, meine traeumt, sie sitzt auf der Toilette, wacht dann aber beim ersten Tropfen schon auf und rennt zum Klo. Sie kann das gut wieder anhalten. Passiert hier ganz selten. Bislang war nur 2x die Hose etwas nass, und immer hatten die Kids nachmittags Melone. Sonst muss sie nachts aber nicht.
Ich hab das Problem mit meinem 7jaehrigen, der fuerchtet sich nachts.
Das ist zum Verzweifeln. Gestern hab ich ihm den Mondscheindrache von C. Funke vorgelesen. Jetzt gruselts ihn wieder vor Buechern, obwohl er ganz genau weiss, dass das nur eine Geschichte und nicht real ist.
Nun darf kein Buch offen rumliegen.
Er traegt Underjams, gefaellt ihm zwar nicht, aber er zieht sie ohne Murren an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cata

Antwort von Fredda am 09.01.2012, 19:27 Uhr

Hast du unten nochmal gelesen? Forscht ihr nach, warum alle drei Kinder sich fürchten, auch die Große? Fällt mir immer wieder ein... (Ich hab als Kind immer meine Kleider ganz ordentlich hingelegt, damit ich schnell reinspringen kann, falls wir flüchten müssen, nachdem mein Vater mir viel von Flucht aus Ostpreußen erzählt hatte.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata, ich hab auch nochmal...

Antwort von MM am 09.01.2012, 22:32 Uhr

... daran gedacht - lies doch noch mal unten... Viel Glück, dass ihr die Ursache finden und beseitigen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cata, ich hab auch nochmal...

Antwort von Cata am 10.01.2012, 1:37 Uhr

Naja, die Grosse kann darueber lachen. Sie hat halt nur mitbekommen, dass bei zwei ihrer Schulfreunde das Haus abgebrannt ist. Wir leben in Holzhaeusern und haben alle Gas. Das passiert hier nicht selten. Ansonsten ist sie sehr verantwortungsbewusst und tendiert eh dazu sich einen Kopf um alles zu machen, selbst wenn noch gar kein Problem vorhanden ist. Sie ist ja auch schon 15 und hat noch keinen Plan fuer ihre berufliche Karriere! Das ist nicht etwa witzig. Sie kann wegen sowas nicht schlafen.
Mein Sohn kann tagsueber auch der Kleinen alles erklaeren und ganz rational mit seiner Angst umgehen. Nachts verkriecht er sich unter der Decke.
Die Kleine ist nicht wirklich sehr aengstlich. Es sind nur die Kuscheltiere, mit denen spricht sie, die sind lebendig, haben Augen. Das ist ihr nachts hat unheimlich. Andere Kinder lieben Leuchtsterne an der Decke, meine faends entsetzlich, warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten