Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 06.01.2012, 11:47 Uhr

silverster knacks?

hallo ihr lieben, ich bin mir nicht sicher ob es hier her gehört, aber es erschien mir am sinnvollsten.

es geht darum das meine tochter seid silvester wie ausgewechselt ist.

die situation war die, das wir silvester bei einer befreundeten familie feiern wollten die einen sohn im selben alter wie meine tochter haben (2 jahre), und die sich auch gut kennen.
also sind wir da mittags schon hin, kinder spielen, mamas bereiten kaltes bufet für den abend vor. dann kinder hingelegt eine stunde später als sonst.
tagsüber war alles ok, aber im bett bekam sie plötzlich tierische angst vor der blöden knallerei, ich mich also mit ihr ins groe bett gelegt, bis sie schlief. und um 22 uhr ging es dann etwa los, sie wurde wach,m schrie wie am spieß, war völlig verstört und hatte panische angsdt vor den knallern, hat dann auch angefangen sich zu erbrechen, knall heiß zu werden und hat sich an mit fest geklammert wie sonst was, ich durfte mich keinen meter entfernen. hab versucht sdie zu beruhigen und mein möglichstes getan, hab 0 uhr mit ihr im bett verbracht ^^ aber dann die ganze sache abgebrochen und bin mit ihr nachhause gefahren. weil ich dachte die fremde umgebung machts nur noch schlimmer für sie, und es waren ja noch ein paar andere gäste da, musik lief usw. ich also nachhause. und hier schlief sie dann auch sofort ein, musste sie dann zwar um 3 doch noch zu mir holen, und sie brach auch noch ein paar mal aber die angst war nichtmehr so groß.
da das er brechen dann am nächsten tag nicht aufhörte und am übernächsten auch nicht, bin ich zum arzt, magen darm infekt. also nochmal ein paar tage bei mama nachts im bett.

nun sind wir beide wieder gesund. aber kind ist noch total verändert.

sie schläft nicht mehr gut ein, weder mittags noch abends, schreit sie hat aua und durst und überhaut und sowieso, und ich soll nicht weggehen, und sie will i mein bett.
in der nacht zu heute haben wir beide kaum 3 stunden geschlafen, weil sie die ganze nacht gebockt hat.

ab und an knallt es auch nochmal bei uns da bekommt sie tierische angst und heult und schreit wie am spieß.

und sie ist auch so total ungnädig, sie weint und schreit und zickt und bockt nur noch, so kenn ich sie garnicht, sie war immer sehr fröhlich. aber seid silvester krank woanders und dann noch nachts nachhause, ist sie total durch den wind :(
ich glaub ich hab da was echt blödes angestellt :( und mache mir total die vorwürfe :( wär ich mal zuhause geblieben von anfang an :(

das ist jetzt bestimmt sehr konfus aber ich hoffe ihr versteht was das problem ist...
und habt einen rat was ich machen kann?
sollte ich zum kinderpsychologen?

2 Antworten:

Re: silverster knacks?

Antwort von Leya07 am 06.01.2012, 17:42 Uhr

Hört sich für mich nach nem normalen Infekt an, der halt mal etwas heftiger war. Ich denke ausschlaggebend fürs Klammern und weinen ist wohl eher der Infekt. Die Aufregung war nur noch obendrauf. Warte doch erstmal ab, bis sie sich davon gänzlich erholt hat. Nach so nem MD mit richtig Fieber und Erbrechen brauchen meine über ne Woche, um sich wieder umzugewöhnen auf gesund und fit. Sie toben dann zwar schon wieder rum, klammern aber noch, bzw. bei der Großen hab ich das Gefühl, sie genießt es dann erstmal soviel Aufmerksamkeit und nimmt die mal erstmal mit bis es ihr wieder richtig gut geht und sie Blödsinn machen kann.

Vor Knallern haben meine auch noch immer Angst. Das finde ich ehrlich gesagt sehr gesund. Die Dinger sind ja auch gefährlich. Sie haben auch vor Flugzeugen und so angst. Wenn ich welche höre rufe ich schon: Oh hör mal, da kommt gleich ein Flugzeug. Dann sind sie nur noch unsicher, nicht mehr so exterm ängstlich. Mit den Knallern habe ich es Silvester genauso gemacht, sie immer wieder auf die tollen Farben hingewiesen, trotz weinen.
Aber ads Erbrechen kam vom Infekt, das Schreien vielleicht von den Knallern, aber vielleicht hatte sie auch einfach Bauchweh und hat sich erschrocken über das Erbrechen und du hast sie nicht früh genug gehört? Das sie immernoch schreit, wenn sie Knaller hört hat sie sich jetzt vielleicht auch angewöhnt, weil du dann ja angerannt kommst (was ich nicht bleiben lassen würde) Vielleicht mal etwas andere Beruhigungsstrategien anwenden, so als ob sie einfach Bauchschmerzen hat. Du interpretierst da ja jetzt recht viel hinein und bist vielleicht auch etwas hektisch geworden in den letzten Tagen? Das spürt sie natürlich und ist auch hilflos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silverster knacks?

Antwort von Mami65 am 06.01.2012, 20:13 Uhr

Warte doch erstmal und schaue, bis sie wieder ganz gesund ist. Vielleicht beruhigt sich die Situation bis dahin.

Und du hast doch nicht blöd gehandelt! Ihr wolltet zu Silvester Spaß und du hast Bekannte mit einem gleichaltrigen Kind besucht. Das ist doch schön!

Dass es deiner Maus so schlecht gehen wird und sie sich dazu noch so ängstigt, konntest du doch nicht vorausahnen!!

Das wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten