Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von d.m am 07.01.2012, 8:09 Uhr

schlafen

Hallo zusammen

Meine tochter ist 2 Jahre.
Abends hab ich seit einigen wochen Probleme sie ins bettchen zu kriegen.
Da sie vor weihnachten aus dem gitterbett gefallen ist hab ich ihre stäbe rausgemacht.
Also kommt sie gefühlte 50 mal aus dem Bett.
Sie kann nicht abschalten, hält ´sich krampfhaft wach. Ich mach ab 18 Uhr immer das gleiche ritual, alles läuft ruhig, ab 19.30 Uhr ist Bettgehzeit.
Ich begleite sie , summe ein Liedchen, wir sagen noch Papa und katze tschüss aber dann fängt das Chaos an.
Das ich daneben liege mag sie nicht, sie muß mich sehen. also stehe ich neben dem Bett und warte bis ihre Augen zufallen, wenn ich rausgehen will fängt es wieder von vorne an. Manchmal bis 22 Uhr.
Ich hab keine Zeit mehr für mich und meinen Mann. Wie geht ihr damit um oder ist es bei Euch besser? Ist das eine Phase ? Tagsüber hängt sie auch sehr an mir was ja normal und schön ist. Aber sie kann sich nicht trennen.
Danke für Eure meinung

 
1 Antwort:

Re: schlafen

Antwort von Birgit67 am 07.01.2012, 15:12 Uhr

eigentlich ist es normal- mein jüngster kam auch wieder jede Nacht als ich ins KH kam - und das dann bis er fast 5 war.

Macht sie denn noch einen Mittagsschlaf??? Das war der Grund wenn ich meine Jungs am Abend nicht mehr zur Ruhe brachte und daher war so um den 2. Geburtstag der Mittagsschlaf zuende der sowieso bei ihnen nie länger als 15 Min. dauerte ganz ganz selten mal 45 Min.

Dann habe ich lange Zeit vorgelesen bis sie eingeschlafen sind dann mit der Zeit habe ich aufgehört kurz bevor sie eingeschlafen sind und habe so das ganze verkürzt dass so max. noch 15 Min. vorgelesen wurde und dann hörten sie eine kassette von Benjamin Blümchen im Regelfall oder die Kinderlieder von Detlef Jöker und Co.

Anhänglich war mein Großer bis er 3 geworden ist und mein Kleiner wurde mit 3 anhänglich und ist es jetzt mit 11 immer noch.

Schlafen im eigenen Bett hatte mein Großer mit 3,5 mein Kleiner mit 4,5.

Es ist eine harte Zeit und man muss sich die Zweisamkeit stibiezen - was dann war wenn sie doch mal bei den Großeltern übernachteten - da kamen sie dann auch ins Bett aber den Großeltern machte es nichts aus aber wir hatten einen Abend nur für uns - und das tut gut - habt ihr so jemanden in der Nähe - sei es Freunde oder Tanten oder ähnliches die Euch Eure Tochter mal für eine Nacht abnimmt - aber jemanden den sie gut kennt und gerne hingeht. Bei meinen Schwiegereltern waren dann immer alle Enkelkinder zum schlafen da -nicht nur meine zwei.

Oder einfach mal im kerzenlich vor dem schlafengehen kuscheln - ohne dass dabei was gehört und gesprochen wird, vielleicht hilft ihr das etwas ruhiger zu werden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Schlafen gehen, Aufstehen und Wutanfälle

Guten Abend! Ich schreibe hier einen Beitrag, weil ich langsam an meine Grenzen komme und etwas verzweifelt bin. Ich bin allein erziehende Mutter eines süßen 3-jährigen Sohnes. Schon immer hat er einen sehr ausgeprägten eigenen Willen, den er mit Deutlichkeit durchzusetzen ...

von Klingelfritz 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

2 1/2 jährige will nicht im eigenen Bett schlafen

Guten Morgen, habe ja schon mein problem oben geschrieben. seit einiger zeit hat sie keine lust mehr im eigenen Bett zu schlafen,möchte viel lieber bei ihrer mittlersten schwester mit im Bett schlafen.Naja 1-2 ist ja ok sagt die mittlere aber mitlerweile hat sie keine lust ...

von katjahh 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

möchte nicht bei oma und opa schlafen

HAllo, unsere Tochter,im April wird sie 5,möchte nach wie vor sehr ungern bei oma und opa schlafen. Ich kann das gar nicht verstehen,sie darf dort sehr viel, sie gehen Eis essen,in den Zoo,schwimmen,etc. Sie sagt jedesmal ich will nicht zu o.und o. aber warum kann sie mir ...

von christine lieb. 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Mein Sohn will nur auf dem Bauch schlafen

Hallo, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Mein Sohn wird jetzt bald 7 Monate und schon seit er 3 Monate alt ist schläft er nur noch aufm Bauch. Mir hat eine Person gesagt das wär nicht gut für seinen Rücken wenn er NUR noch auf dem Bauch schläft. Aber er schläft von ...

von Lili1989 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

meine Tochter will nur noch bei uns schlafen, nicht mehr alleine

Hallo an alle, meine Tochter, 6 Jahre und ihr Bruder sind vor 3 Wochen ins Dachgeschoss umgezogen. Wir haben das Dachgeschoss komplett neu ausgebaut und dort für jedes der Kinder ein großes Zimmer errichtet. Die Kinder hatten vorher schon jeder ein eigenes Zimmer. Seit ...

von 3engelchen 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

6 jähriger will ständig bei uns schlafen

Hallo, unser 6 Jähriger Sohn möchte ständig bei uns schlafen, z.B. nachdem er was schlechtes geträumt hat und aufgewacht ist. Er weint dann und ich lasse ihn dann auch bei uns (auf einer Matratze) mitschlafen. Mir macht das nichts aus, nur mein Partner meint ich würde ihn ...

von Niti77 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hey ihr, wir haben 2 kleine Engel, unsere Große ist 2 und unserer kleiner ist 8 Monate! Wir wohnen jetzt in ner 3 Raum-Wohnung und müssen jetzt umziehen, weil unser Schlafzimmer und Kinderzimmer zu klein sind. Wir ziehen jetzt in ne große 3 Raum-Wohnung (bei uns im Dorf ...

von Krissi06 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Geräusche machen, wenn Babys schlafen?

Hallöchen, ich habe eine 9 Monate alte Tochter...anfangs habe ich in der Wohnung normal den Haushalt gemacht, die auch Geräusche machen. Mit der Zeit wurde unsere Tochter meist davon wach. Wenn sie todmüde war, schlief sie auch tief und fest. Aber in manchen Zeiten schlief ...

von mabosu2000 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo, mein Sohn ist zweieinhalb Jahre. Er macht von 13 bis 15 Uhr Mittagsschlaf. abends geht er 21 Uhr ins Bett und steht ca. 6 Uhr auf. In letzter Zeit steht er aber immer eher auf. Heute wollte er halb fünf aufstehen. Ich bin echt nur noch müde und mecker dann auch mal ...

von mammma86 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Meine Tochter drei schläft erst sehr spät ein immer so gegen 22 Uhr und ich bekomme es nicht auf die Reihe das es eher wird. Bin schon verzweifelt. Wer kann mir einen Rat geben und helfen. Manchmal bin ich selber schon so müde bin das ich sauer bin und laut werde und das will ...

von zappel 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.