Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia82 am 07.01.2012, 16:34 Uhr

Schläft meine Tochter 4 zuviel?

Meine Tochter im Dez 4 geworden hat Phasen wo sie wochenlang nachts 14Stunden am Stück schläft, geht immer um 20Uhr ins Bett und steht vor 10Uhr morgens nicht auf . Geht nachmittags in KIGA und Tagsüber fit aber ab 19Uhr sieht man sie ist schon wieder müde ab 20Uhr im Bett u schläft sofort ein.Ist das zuviel?Hab immer Angst das sie krank sein könnte oder bin ich überängstlich weil sie mal eine schwere Krankheit ITP hatte und fast zuspät erkannt wurde.Diese Krankheit ist aber mit Nachkontrollen überstanden.Sie hat schon immer nachts gut und 12Stunden geschlafen aber Phasenweise eben 14Stunden auch?Vielleicht kann mir jemand seine Meinung sagen.Danke!

6 Antworten:

Re: Schläft meine Tochter 4 zuviel?

Antwort von SkyWalker81 am 07.01.2012, 17:35 Uhr

Vorweg: jeder Mensch hat unterschiedliche Schlafbedürnisse.
Daher: wenn Du dir Sorgen machst, lass deinen Arzt ( der ja vermutlich auch ihre Krankheit kennt) "drüberschauen" das ist am sinnvollsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft meine Tochter 4 zuviel?

Antwort von emres am 07.01.2012, 19:39 Uhr

mit 4 schlief mein sohn nachts mind 12 std auch mal länger und mittags dazu noch bis zu 3 std. also, alles gut....es geht noch länger......lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft meine Tochter 4 zuviel?

Antwort von golfer am 07.01.2012, 21:17 Uhr

sie ist erst 4!!!!!....für micht total normal...meinr ist 10,5....und schläft in der Nacht imemr noch locker 12 stunden am Stück wenn er dürfte.....und mit 4 war das doch ncoh klar so viel....19 uhr ins Bett und dann gegen 8 augeweckt....wegen Kidnergarten...ist halt so...geht deine nciht...da muss man doch dann irgendwann mal hin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft meine Tochter 4 zuviel?

Antwort von Julians.Mama am 07.01.2012, 23:29 Uhr

Mir kommts jetzt schon ganz schon viel vor, mein Sohn ist ebfenfalls 4 Jahre alt und schläft nachts ca. 11 Std., Mittagsschlaf macht er keinen mehr seitdem er 3 Jahre alt ist.

10 Uhr?????? Ich gehe davon aus, du arbeistest nicht? Das könnt ich mir jetzt gar nicht vorstellen, passt halt nicht zu uns, wir stehen alle zw. 6 und 7 Uhr auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na jeder hat doch einen individuellen Schlafbedarf...........

Antwort von Charlie+Lola am 08.01.2012, 10:43 Uhr

es ist doch wie immer im Leben. Der eine ißt dies, der andere das. Der eine mag rot, der andere nicht.
Der eine braucht Action den ganzen Tag, der nächste will nur Ruhe.
Das eine Kind kuschelt gerne und am liebsten immer, das andere kaum bis gar nicht.....................

Meine Tochter schläft mit 7 noch öfter mal von 8 bis 10...............warum muß man immer in allem was böses sehen. Oder ein zuviel, ein zuwenig, ein zu gar nicht.................

Wenn nix gesundheitlich vorliegt überhaupt kein Problem.

Und nicht jeder ist gleich belastbar, sonst wären wir ja alle Bauarbeiter mit 16 Stundenschichten im Hochbau........tun wir aber alle nicht.
Der eine mehr, der andere weniger..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft meine Tochter 4 zuviel?

Antwort von Fredda am 08.01.2012, 11:53 Uhr

Hallo!

Ich würde mal beim nächsten Chek ein großes Blutbild machen lassen, Eisen, auch Ferritin, Schilddrüse und die anderen Verdächtigen abklopfen lassen.

Ich finde, sie schläft sehr viel, aber ich habe auch (obwohl ich selber mindestens 8 Stunden Schlaf brauche und gerne mehr nehme, wenn ich ihn kriegen kann) 3 Wenigschläfer, die mit 4 von 20.00 (oft auch später) - 06.30 geschlafen haben und schon mit einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr brauchten.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten