Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 13.06.2012, 9:00 Uhr

werde lockerer und nimm Deine Tochter ernst.

sie soll ja bald die große Schwester sein und das Baby lieb haben oder???

Mit den Dingen die du da im Moment schreibst drängst du sie ja geradezu in die Ecke das neue Baby so gar nicht zu mögen.

Auch mein Großer hat sich verändert als ich mit dem 2. Schwanger war - aber er war mit dabei - er hat mit beobachtet wie sein Bruder im Bauch gewachsen ist - er war mit beim Ultraschall - der durfte sofort seinen Bruder halten (sie sind 3 Jahre auseinander) er durfte einfach mithelfen und so extreme Eifersucht wie man es bei vielen Geschwistern kennt haben meine nicht.

Nimm sie ernst - sprich mit ihr aber strafe sie nicht. Viele haben das Problem mit dem einnässen - vor allem wenn sie wirklich intensiv spielen - auch die Tochter meiner Freundin hat noch lange nachts eingenässt - irgendwann wachte sie auf wenn nur ein paar Tropfen gekommen sind und gieng aufs WC wechselte dann selbständig die bereitgelegte Unterhose und gut wars - jetzt ist alles vorbei.

Wenn man das Thema WC zum Thama und Mittelpunkt macht dann wird das nichts - auch nicht ignorieren sondern einfach akzeptieren.

Deine Tochter ist alt genug wenn sie nass ist dass Du sie freundich reinbittest ihr frische Wäsche zurechlegst und sagts: Zieh dich schnell um ist doch viel angenehmer wie das feuchte zeugs.

Die Trennung ist erst ein Jahr her- sie wird noch immer Hoffnung haben ihren Papa zurückzubekommen.

Mein Neffe hat nahezu 6 Jahre gebraucht bis er die Trennung seiner Eltern verkraftet hat - war zwar eine andere Trennung wie normal da seine Mutter jetzt eine Freundin hat - aber es dauerte extrem bis sich das Verhalten gegenüber Mädchen normalisiert hat.

Also gib ihr Zeit - zeig ihr dass sie immer noch mit das wichtigste auf der Welt ist - unternimm gemeinsam mit ihr was solange sie noch alleine ist und lass sie mit aussuchen was neues für das Baby und wenn es noch so hässlich ist in Deinen Augen und unnötig lobe sie und kaufe es.

Lass sie nicht dafür büsen dass ihr Papa so weit weggezogen ist - das ist bestimmt nicht ihre Schuld und zeig ihr das auch.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.