Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natja am 05.03.2015, 8:15 Uhr

Welcher Buggy ist der Richtige für uns?

Hallo Leute!
Eigentlich weiß ich nicht, ob meine Frage hier so richtig reinpasst.
Ich würde mir gerne einen Buggy kaufen und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Habe schon verzweifelt im Internet x Seiten durchgesehen und bin nun ganz verwirrt und ratlos.
Also, wie meine Frage oben schon verrät, ich suche einen Buggy, der wenn möglich folgende Kriterien erfüllt.
- er sollte leicht sein
- sicher sein
- einfach zum Lenken (wenn geht, auch mit einer Hand)
- die Rückenlehne soll bis in die Liegeposition verstellbar sein und das auch, wenn das Kind schläft (also nicht mit einem Band)
- wenn möglich mit einem Bügel zum Lenken
- wäre nicht schlecht, wenn er mehr als 15 kg aushalten würde, da mein Sohn jetzt schon 13 kg hat
- Sonnendach
- es sollte die Möglichkeit bestehen, Einkäufe zu verstauen
- wenn möglich nicht mehr als 250,- kosten

Hoffe, ihr könnt mir einen Buggy empfehlen. lg

7 Antworten:

Re: Welcher Buggy ist der Richtige für uns?

Antwort von kachiya am 05.03.2015, 9:47 Uhr

Geh doch einfach mal im Laden gucken und testen. Vielleicht wäre der Britax B-Agile was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Buggy ist der Richtige für uns?

Antwort von Birgit67 am 05.03.2015, 9:52 Uhr

schau doch einfach in die div. Läden rein die solche Dinge anbieten - schau es Dir an und entscheide ob Du es direkt dort kaufst oder nochmal im Netz danach suchst.

Wir hatten so einen - nur weis ich den Namen nicht mehr - er hat damals 98Dm gekostet - hatte unten ein riesiges Netz - einen Bügel als Lenker - lenkbare Räder die aber nicht so stark wackelten wie bei den Klappbuggy und die Rückenlehne war zu verstellen - mit Sonnendach und Sonnenschirm war er von Quinny??? keine Ahnung mehr - also einfach mal schauen - wir haben ihn in einer großen Bayhandlung die eigentlich nur teure Sachen hatten gefunden - - den gab es nur bei uns - und den gibt es leider nicht mehr -

Also reingehen und suchen - das hilft oft viel mehr

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Buggy ist der Richtige für uns?

Antwort von LadyFLo am 05.03.2015, 11:02 Uhr

haben einen dreirädrigen von Bo1 . Mit ca 6 Kilo recht leicht- super lenkbar- Stauraum ist mitelmäßig- könnte aber dich einnetzt afgepeppt werden- zum sonnendach haben wir immer einen sonnenschirm mit dran montiert- der is flexibel einstellbar und lässt im sommer shcön di eluft zirkulieren.
Ist zwar ein band model aber mit den Klickverschlüssen geht es ratz fatz sie in liegeposition umzustellen. nachdem ich zu meiner 10 kilo tochter schon merhfach 6 kilo katzenfutter mit reingepackt habe denke ich dass er gut und gerne 20 kilo aushalten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Buggy ist der Richtige für uns?

Antwort von Natja am 05.03.2015, 12:45 Uhr

Ja, einfach ins Geschäft reingehen und ein paar ausprobieren wäre die einfachste Variante und an die ich auch ursprünglich gedacht habe. Allerdings liegt das nächste Geschäft, wo es Buggies gibt 3/4 Stunde von uns entfernt und da gibt's nicht die, die ich bis jetzt für meine Favouriten halte und gerne testen würde. Ich werd ihn also online bestellen müssen. Daher der Beitrag hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Buggy ist der Richtige für uns?

Antwort von EwaK am 05.03.2015, 21:54 Uhr

Wir favorisieren ganz klar Buggys von HAAS Babyjogger. Vielleicht schaust Du Dir die verschiedenen Modelle auf der Homepage an. Ich kann die Wägen jedenfalls ohne Einschränkungen empfehlen.

Viele Grüße,

EwaK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ihr habt doch ein Auto oder???

Antwort von Birgit67 am 06.03.2015, 9:33 Uhr

dann kann man schauen wo gibt es Buggy und eine Route festlegen und diese an einem Samstag abarbeiten - 45min. sind doch keine Strecke mit dem Auto.

Wir haben unseren Kinderwagen auch in einem Ort gekauft bei dem es lauter Fabrikverkäufe gibt und wir sind dort auch 2 Stunden hingefahren - aber es hat sich gelohnt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Buggy ist der Richtige für uns?

Antwort von Natja am 08.03.2015, 11:51 Uhr

@birgit67: wie gesagt, in dem Geschäft gibts nicht meine Favoriten.
Hab mich jetzt für den PEG perego Booklet entschieden und bin sehr glücklich damit. Er ist sehr groß und doch ganz leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten