Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ilwi am 10.01.2016, 20:27 Uhr

Weiß oft nicht weiter

Meine Tochter ist mittlerweile 7 und ich habe das Problem auch seit ungefähr 2 Jahren. Allerdings ist es weniger geworden.

Kannst du sie alleine im Zimmer lassen, bis sie sich beruhigt hat. Ich habe bemerkt, dass mein Kleiner (4) immer ruhiger wird, sobald die Große ausflippt. Das hat mir die Situationen immer sehr erleichtert. Allerdings schlägt sie auch um sich und wirft mit Gegenständen. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als sie ins Zimmer zu schicken bis sie wieder normal ist. Dann kann ich auch gut mir ihr darüber sprechen.

In den Momenten kommst du wahrscheinlich gar nicht an sie ran. So geht es mir zumindest. Finde vielleicht mir ihr zusammen Lösungen wie sie ihre Wut anders rauslassen kann. Zum Beispiel in ein Kissen hauen oder ähnliches. Damit es etwas leiser wird.

Lass dich nicht von den Nachbarn verrückt machen. Das Problem hatte ich auch. Mehr wie beim Vermieter beschweren können sie nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.