Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 17.02.2008, 17:38 Uhr

Weiß nicht ob ich hier richtig bin...

Hallo, es geht um unsere Kids (6,3 und 6 Monate)

Der Große und die kleine sind von meiner Mutter gleichzeitig die Patenkinder, da wir leider keine vernünftigen Paten hatten bzw. der große sogar 4 hat aber meine Mutter die einzige ist die sich kümmert. Dazu war er noch das erste Enkelkind und die kleine ist das erste Mädchen, mein Bruder hat auch "nur" Jungs.

Nun ist es so, das der große immer bevorzugt wird. Bekommt ständig was mitgebracht und gekauft und für die kleine fängt es auch schon an, dass sie immer mal was mitbringen. Finde ich vom Prinzip her ja auch nicht schlecht. Aber der mittlere bleibt total auf der Strecke, muss immer zugucken das die beiden anderen was bekommen und er nicht. Das ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt wenn sie ihm dann auch ne kleinigkeit mitbbringen, oder? Wenn der große bei ihnen schläft, was sehr oft vorkommt, fahren sie zu MC Donalds usw. und der mittlere bekommt das nicht wenn er dort schläft.

Naja, auf jeden Fall hat der mittlere Paten, die eben nicht ständig was besorgen und schenken, find ich auch nicht schlimm, aber meine Mutter sagt dann immer sie ist ja die Patentante und darf das.

So ist es dann so, dass wir dann oft was für den mittleren holen, er also von uns in gewissem Maße "bevorzugt" wird. Weiß nicht ob es ichtig ist, aber er tut mir dann immer so leid. Dazu kommt noch dass der mittlere sehr gut teilen und auch gönnen kann, also auf sowas auch nicht bedrückt reagiert oder so, und der große aber dann wenn wir dem mittleren was holen total überreagiert mit Eifersucht und allem was dazu gehört. Ständig redet er davon, dass er zur Oma ziehen will, da gehts ihm ja viel besser, die haben viel mehr Zeit immer Süß und Cola im Haus, Joghurts ohne ende und kaufen ihm ja auch viel mehr. Mich kränkt das irgendwie total, dass er so reagiert, vor allem weil er mit seinen 6 jahren doch eigentlich erkennen müsste das er eben wie er es schon selbst sagt von da alles bekommt und der mittlere eben nichts und wir dafür dann einspringen. Und ganz abgesehen davon finde ich Cola und Süß nicht gut und für den Rest haben wir das Geld nunmal nicht.

Was kann ich denn da machen? Der mittlere kann ja auch nicht immer zurückstecken, er tut mir immer so leid, weil die anderen beiden eben bevorzugt werden, weil erstes Enkelkind bzw. erstes Mädchen, und der mittlere ist eben einfach nur da!!!

War jetzt sehr lang und etwas wirr ich hoffe ihr blickt da etwas durch.

LG Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.