Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 21.04.2010, 21:59 Uhr

wegen unten: Anziehen und Auto!

Danke für die Tipps.

Heute war es wieder besser. Beim Anziehen gebe ich ihm immer die Möglichkeit es weitgehend selbst zu machen, hat heute besser funktioniert. Im Schlafi mitnehmen ist keine Alternative, da ich es dann im kiga früh 6.30 Uhr machen müsste, und dort ist es nicht anders. Wickeln muss ich ja trotzdem früh.
Ich bin halt eig. dagenen ihn mit "Gewalt" zu zwingen, weil ich finde das ist sehr entwürdigend, machmal geht es aber auch nicht anders.
Autositz hat heute auch besser geklappt, da ich ihn ablenken konnte.

Generell ist es ein Großes Problem auch, dass die Kommunikation mit ihm noch schwierig ist, er spricht kaum und ich verstehe manchmal nicht was er will, dann wird er wütend. So weiß ich eben auch nicht was ankommt wenn ich größere Erklärungen (so in dem Alter überhaupt möglich) mache.

Danke Yvonne

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Will nicht in Autositz und anziehen-Tipps?

Hallo, mein Kleiner ist 2 Jahre im März geworden und schön immer sehr aktiv. Das Anzeihen war schon als Baby ein Problem. Er will sich weder selbst an- und ausziehen (nur wenn ich gaaanz viel Glück habe) noch mich das machen lassen. Habe es schon Ablenkung versucht, ...

von Mugi0303 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Auto, anziehen

Sohn (2,5) zerkratzt Autos ;-(((

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. :( Meine Tochter (jetzt 4,5) hat mit 2,5 einmal mit einem Steinchen an unserem Auto gekratzt, danach nie wieder. Mein Sohn macht das STÄNDIG und ich weiß nicht, wie ich ihn davon abbringen kann. Zunächst war der Wagen meiner Eltern ...

von MarielsMama 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Aktueller Bericht zum "Jacke anziehen"

Hallo, am Samstag hat meine Tochter ohne Jacke natürlich nicht gefroren. Sie hat sich aber auch bis jetzt nicht erkältet. Heute morgen hat sie ganz freiwillig ihre Jacke angezogen - ich musste sie nicht mal darauf ...

von Aniger 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Aktuelles Problem: Jacke anziehen - welche logische Konsequenz?

Hallo, ich hoffe, hier hat jemand eine Idee, wie meine Tochter und ich das "Jacken-Problem" lösen können. Also, hier unser Problem: Meine Tochter (5,5 Jahre alt) weigert sich morgens eine Jacke anzuziehen. Bei 7 Grad Außentemperatur ist es leider zu kalt, um ohne ...

von Aniger 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

alleine anziehen - mit 5...

wie soll ich mich verhalten: meine tochter wird im oktober 5 jahre. es geht ums lapidare anziehen. morgens ist sie zu müde (und jault und jammert auch gleich rum) sich allein aus/anzuziehen, abends genauso... MUSS sich ein kind in diesem alter alleine anziehen?? darauf ...

von pixie 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

nicht waschen und anziehen

Hallo, mein Sohn (3,5) hat einen Spleen. Morgens nach dem Frühstück spielt er noch ein bischen im Wohnzimmer, während ich mich fertig mache. Ich kündige dann an, dass ich ins Bad gehe, und dass er danach dran ist. Wenn ich ihn dann rufe, heißt es erst mal "nein, das geht ...

von himbeer 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Morgendliches anziehen und trödeln

Hallo, meine Tochter ist im Nov. 7 geworden und geht seit August in die Schule. Ich arbeite vormittags und jeden morgen geraten wir in Stress oder Streit weil sie probleme beim anziehen hat. Sie möchte ihr Unterhemd in die Unterhose haben und wenn das nicht super glatt da ...

von Verona 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

5 Monate alte Tochter - Autofahren im Dunkeln

Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem mit unserer Tochter und dem Autofahren im Dunkeln. Wir fahren eigentlich nicht so oft Auto, da wir alles relativ gut mit dem Bus erreichen können. Wenn es hell ist, ist das Autofahren kein Problem - Kind schaut in die Gegend und ...

von baby_im_juli 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Schuhe/Jacke anziehen

Hallo, mein Sohn treibt mich in manchen Situationen in den Wahnsinn. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, und wir uns wieder auf den Weg machen wollen, dann müssen wir Tom mit 3 Mann festhalten, weil er sich partout nicht die Schuhe/Jacke anziehen lassen will. Ich meine, ich ...

von Toms-Mama 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Kleidung anziehen

habt ihr einen tipp, wie ich meinen sohn 3 jahre alt dazu bringe, sich an-und auszuziehen, er hat da überhauptkein interesse dran. außer es geht in die badewanne, da kommt er ganz schnell aus den klamotten, aber ansonsten, er mag es noch nicht einmal probieren. danke ...

von Astrid73 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.