Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.07.2014, 22:25 Uhr

Was soll die Ironie? Mit Räucherstäbchen hab ichs nun wirklich nicht.... ;-)

... und mit solch Esogelaber auch nicht!

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man über solche Sachen auch mit kleinen Kindern reden kann. Natürlich einfach und altersgemäss, klar. Was spricht dagegen zu versuchen, seinem Kind Dinge zu erklären? Wenn es sie nicht gleich ganz versteht, macht ja nichts, das kommt mit der Zeit. Aber solche Sprüche einfach so unkommentert stehen zu lassen, finde ich auch nicht richtig, denke das ist ein falsches Signal.

Ich denke nicht, dass ich zuviel "erwarte". Ich sag ja nicht, dass die Kinder das von allein können sollen. Sondern nur, dass man als Eltern ihnen dabei helfen kann, sich zu artikulieren und zu sagen "was Sache ist", statt etwas ganz anderem. Ih habe es konkret erlebt, dass Vierjährige durchaus sagen können, wenn sie sich z.B. wünschen, dass jemand nicht da ist/wäre, oder dass sie noch spielen wollen (statt zu sagen, die wartende Frau sei nicht ihre Mama ;-))...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.