Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell_ am 24.03.2014, 8:35 Uhr

Verbote bei 9 Monate altem baby

Von einem BABY(!), das noch kein Ich-Bewußtsein hat, kann man noch nichts verlangen. Du kannst mit dem Nein anfangen, aber es ist sinnlos.
Ein Kleinkind muß die Bedeutung von "Nein" erst lernen, und das kann sehr sehr lange dauern.
Im Moment: Kind ablenken. Und bestimmte Schubladen auswählen, in denen es nach Herzenslust rumstöbern kann.
Und die Wohnung kindersicher machen. Wenn Du andauernd "nein" sagst, hast Du irgendwann ein frustriertes, andauernd heulendes Kleinkind. Anstatt innen dem Kind hinterher zu rennen: Lieber raus in die Natur, auf den Spielplatz...
In einem halben Jahr kannst Du folgendermaßen: Nein sagen und kurz begründen, Kind vom Neinobjekt wegnehmen und ablenken.
Ich lege Dir folgende Literatur ans Herz, denn so wie Du jetzt agierst, hast Du keine Ahnung von Kleinkindpsychologie. Das ist kein Angriff, sondern ein Fakt, und es ist für das Kind wichtig, daß Du Deine Vorstellungen und Erwartungen gewaltig änderst.
Remo Largo: "Babyjahre" und "Kinderjahre"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.