Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 24.03.2014, 9:25 Uhr

Verbote bei 9 Monate altem baby

Ich habe alles war mir wichtig war aus dem Weg geräumt - alles andere was ich nicht wegräumen konnte aber gefährlich war gesichert - z.B. die Blumentöpfe mit einer alten Strumpfhose bezogen damit die erde im Topf blieb und nicht ständig in der Wohnung verteilt wurde.

Es gab immer in jedem Raum eine Ecke wo meine Jungs ohne wenn und aber ran durften und ausräumen nach Herzenslust.

Je früher und öfters Du das Wort Nein nimmst umso resistenter wird er dagegen - schaffe einen Kindersicheren Raum dann spartst Du Dir das Wort Nein - die einen Kinder hören darauf - die anderen sehen es als Aufforderung es trotzdem zu versuchen - also lieber ihn machen lassen -eigene Erfahrungen sammeln lassen - dabei sein um helfend einzugreifen wenn z.B. ein Stuhl dabei ist zu kippen - und ansonsten alles wegräumen.

Bei mir stand nichts mehr auf Greifhöhe meines Kindes sondern alles so weit oben dass er auch auf einem Stuhl sehend nicht dran gekommen ist.

Ein 9 Monate altes Baby kann man nicht erziehen sondern man sollte es fördern dass es die Welt mit allen Sinnen erfahren kann.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.