Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChiarasMama am 18.11.2008, 13:21 Uhr

Tochter 20 Monate Kneift,schlägt usw. Hilfe!!!

Momentan weiß ich einfach nicht mehr was ich noch machen kann wegen meiner Tochter. Sie ist 20 Monate und seit ein paar Wochen haben wir mit Ihr den größten Streß überhaupt. Sobald man sie auf den Arm nimmt um sie zu wickeln Kneift / schlägt sie mich oder meinen Mann ins Gesicht, im schlimmsten Fall holt sie mit Ihrem Kopf soweit aus und haut mit Ihrem gegen meinen oder den Kopf von meinem Mann. Sobald sie Ihren willen nicht bekommt schmeißt sie sich auf den Boden und haut Ihren Kopf auf den Boden oder gegen den Schrank, oder sie rennt auf einen zu und kneift sich mal wieder irgendwo fest.

Ich habe schon viell versucht. Erst mit schimpfen das hat nicht geklappt im Gegenteil sie machte weiter. Dann zur Strafe habe ich sie in Ihr Zimmer getragen und sie dort mal ein wenig alleine gelassen ( naja tolle Strafe da sind ja meine Spielsachen dachte sie sich dann auch ). Kleiner Klaps auf die Finger hat auch nichts gebracht und ein leichtes Zwicken wenn sie einen von uns kneift bringt auch nichts ganz im Gegenteil sie lacht einen dann auch noch aus.

Deshalb HILFEEEEE!!!!

1 Antwort:

Re: Tochter 20 Monate Kneift,schlägt usw. Hilfe!!!

Antwort von Birgit67 am 18.11.2008, 15:07 Uhr

Deine Tochter testet Grenzen aus und wenn sie merkt mit Toben und Geschrei bekommt sie was sie will dann wird sich ihr Verhalten auch nicht ändern.

Bleibt Konsequent dabei ihr zu Zeigen und zu sagen, dass das nicht lieb ist dass es weh tut, geht von ihr weg, wenn sie zwickt und Kneift, setzt sie wirklich bewußt von Euch weg aber bleibt Konsequent bei einem Nein wenn es mal ein Nein gegeben hat sonst ändert sich nichts mehr und voher genau überlegen, ob ein Nein zwingend notwendig ist oder nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten