Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja N. am 23.02.2008, 16:30 Uhr

stöhn ...

Hallo Claudia,

also erst in den Stall und dann ins Haus finde ich persönlich nicht okay. Wenn man sich einen Hund anschafft dann sollte er da leben wo der Mensch auch ist denn gerade die Hunde die im Zwinger sind, an der Leine vor der Tür oder eben in einem getrennten Bereich, neigen eher zum Beißen.

Wenn der Hund schon da ist und ein Baby ist unterwegs dann soll man den Hund an der Kleidung des Kindes schnüffeln lassen (wenn Baby dann da ist und im Krankenhaus ist), aber erst wegsperren und dann gewöhnen da kann man sich ja denken das das Baby direkt als Konkurrenz angesehen wird.

Ich würde ihm auch keine Räume vorenthalten, wenn man wirklich nicht will das er ins Schlafzimer/Kinderzimmer o.ä. nicht rein soll dann würde ich ihn aber dennoch immer mal wieder kurz mitnehmen und dann aber darauf achten das er auch beim Verlassen des Zimmer mit raus geht.

Wir haben unseren Hund über eine Tierschutzorganisation bekommen und die sind da sehr streng die kommen sogar raus und gucken sich an wo der Hund unterkommt, ob Platz genug da ist ob er im Haus leben darf usw. und da wurden wir auch gefragt ob er in bestimmte Zimmer nicht rein darf aus o.g. Gründen.

Ich bin ehrlich, wenn meine Kinder erst 2 oder jünger wären hätte ich wohl auch Angst.

Man sollte aber auf jeden Fall eine gute Hundeschule besuchen, denn auch der Umgang mit einem hund will gelernt sein. Dort erfährt man auch jede Menge über das Wesen des Hundes und lernt es best. Situationen besser einzuschätzen.
Denn eine gute, konsequente Eriehung bei einem Hund ist sehr wichtig.

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.