Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 22.09.2014, 16:37 Uhr

Sportwechsel - Tipps gesucht

Hallo,
ich wüsste nicht warum sie nicht was anderes ausprobieren sollte. Man ist ja nicht gezwungen eine Sportart immer zu machen.
Unsere Kinder machen:
Kind 1: nur Fußball (reicht aber auch)
Kind 2: schwimmen und Karate

Schwimmen mussten sie beide bis zum Bronze-Abzeichen machen. Kind 1 hat es und hat dann aufgehört. Kind 2 hat es noch nicht und muss noch solange weitermachen.
Warum sollte ein Kind nur eine Sportart machen? Es muss ja nicht immer Leistungssport sein, sondern genauso lang bzw. vielleicht sogar kürzer als Musikunterricht sein. Wenn ich überlege welche Zeit zum Üben der Instrumente gebraucht wird. Meine Kinder haben beide Musikunterricht bekommen hatten aber leider kein weiteres Interesse daran :-(
In dem Alter kommt die Frage nach dem Ausprobieren häufiger. Was bei mir nur wichtig ist, wenn es um eine Teamsportart geht ist, dass es keinen Wechsel bzw. Aufhören innerhalb einer Saison gibt. Das fände ich unfair. Sollte natürlich eine medizinische Ursache sein, ist ein Aufhören/ Wechsel immer möglich :-)
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.