Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.09.2014, 12:58 Uhr

Warum denn nicht??? Versteh ich nicht... Steht irgendwo geschrieben...

... das man ab 5 Jahren sein ganzes Leben die gleiche Sportart machen muss???

Du schreibst doch selbst, das Turnen wurde zu sehr in Richtung Drill geschraubt und das Kind möchte nun auch nicht mehr zu dem leichteren Turnen. OK, warum dann nicht ein neuer Sport nach der Krankheitspause?

Ich bin als Kind selbst geritten, heute noch gelegentlich (verlernt man nicht ;-)). Das einzige Problem könnte logistischer Art sein - wie nah/weit ist der Reitstall, wie kommt das Kind hin und zurück, hat jemand regelmässig Zeit, es zu fahren? Und der Preis - Reitstunden sind oft teuer. Aber wenn das alles machbar ist bei euch, dann macht das doch einfach!!!

P.S. Ich war damals in einem Reitstall, der halbwegs nahegelegen und nicht ZU teuer war. Was anderes wäre wohl kaum gegangen. Im Nachhinein finde ich manches, wie es da bzgl. der Pferdehaltung ablief, nicht so toll, aber das war mir damals irgendwie nicht so klar... Man muss halt ein bisschen schauen, wie der Reitstall und die Leute dort so "drauf" sind, ob die Pferde oft/meist draussen sind oder zu oft im Stall in der Box...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.