Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackie am 16.11.2008, 1:33 Uhr

Sohnemann mag nur noch Mama-aber die kann bald nicht mehr-brauche dringend Rat!

Hallo,
eigentlich dachte ich immer, mich kann so schnell nichts erschüttern, habe im Allgemeinen die Ruhe weg und bin der Geduldigsten einer aber mittlerweile ist mein Geist am Ende, ich weiß nicht mehr weiter! Ich hätte nie gedacht, daß ich dass mal so schreiben müßte aber sowas hatte ich bislang auch noch nicht erlebt.
Unser Sohn ist 3 1/4 Jahre alt und seit einiger Zeit gebärdet er sich wie wild.
Er akzeptiert in allem, was wir in unserem Alltag machen und tun nur meine Meinung und nur meine Taten. Ein Beispiel: Wir sitzen alle morgens gemütlich beim Frühstück, er sagt, er möchte gern Saft trinken, mein Mann will ihm dann ein Glas eingießen, da gibts Proteste ohne Ende, Nein! Den soll Mama eingießen! Mama soll dann auch noch das Müsli fertig machen oder den Toast, und das geht den ganzen Tag so weiter: Er schreit und brüllt sofort los, wenn jemand anderes für ihn da sein will, von selber wohl gemerkt, nicht mal weil ich es sage. Er ist dabei so laut, es ist nicht mehr zu ertragen, ich bleibe aber ruhig und erkläre ihm, dass auch der Papa ihm die Jacke anziehen kann oder was auch immer, er schreit permanent weiter, dann quengelt er weinerlich den ganzen Tag durch, nur weil Papa ihm das Brot geschmiert hat. Ich könnte heulen, ich kann die beiden nicht mal ne Stunde alleine lassen, der hängt mir sowas am Rockzipfel.
Er geht auch in den KIGA und da ist es nicht so! Seine Erzieherinnen nimmt er so, wie sie sind und macht auch, was sie sagen.
Anfangs hab ich gedacht, naja nun hat er ein Schwesterchen bekommen, die ist mittlerweile 10 Monate alt aber sie liebt er, er hat sie noch nie geschubst oder gekniffen. Normale Eifersucht war schon da, ist ja logisch.
Und das er Mama teilen muß, weiß er, weil er noch ne ältere Schwester hat, von daher denke ich, kann ichs mir nicht so erklären.
Meine Schwie-Mu meinte nur: Dein Mann war genauso! Ist sowas erblich?? Jungs hängen halt sehr an der Mama aber das sie nun gar keinen anderen mehr akzeptieren, finde ich für mich persönlich sehr belastend, denn ich möchte bald wieder arbeiten gehen und muß mich auf meinen Mann verlassen können, wenn es um den Lütten geht.
Mein Mann ist tot-traurig, er liebt seinen Sohn abgöttisch, kennt ihr doch: Männer und Söhne, nun hat er nur den einen und der weist ihn ab. Jetzt muß ich Mann und Sohn trösten ... bin fertig ... brauche echt einen Rat - bitte gern auch fachlich, vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.