Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teca74 am 05.06.2008, 18:38 Uhr

@SaureGurke

Hi..ich wiederhole es hier, falls du es unten nicht mehr liest ok?...

Hi Saure Gurke...es tut mir leid zu hören dass du sowas auch erlebt hast...Ich hab leider das gleiche erlebt und bin heute auch in Therapie...an Unbekannte123 wollte ich sagen, hätte ich die Therapie nicht angefangen hätte ich mich entweder umgebracht oder würde den Kontakt mit mein Vater wiederherstellen, weill er es nicht mal wusste dass ich geheiratet hatte und ein Kind habe...so.. das wäre das alleschlimmste was ich mein Kind antun könnte...Das was deine Tochter erzählt hat wird sie leider nicht ohne Therapie verarbeiten können, sie ist noch ein Kind, aber das ganze wiederholt sie im Zukunft..genauso wie bei dir...bitte, wenn du selber keine Therapie willst, denkt an den schmerzen dass deine Tochter ertragen wird wenn sie alt genug ist zum verstehen...bringt sie bitte zum therapie...So.. zu Saure Gurke wollte ich auch sagen, sich an einen Kind zu vergehen heisst dass dein Vater leider dich in deinen Intimität berührt hat und dabei einen gewissen sexuell befriedigung hatte, er hat dich als Kind benutzt um sein Lust frei zu lassen, er sollte eigentlich ins Gefängnis sitzen mit ünterstützung von einenTherapie (da dass auch eine Krankheit ist)..Ich mache im moment eine Therapie die EMDR heisst, ist manchmal schmerzhaft aber hat mein Leben gerettet, dass wurde ich dir auch sehr empfehlen, und wollte auch sagen dass ich ganz genau weiss wie schmerzhaft das alles ist und wenn du jemand brauchts der dich wirklich versteht bin ich für dich da...Leider wohne ich am Bodensee..aber wir können email kontakt haben...sag mir bitte falls du mein Email adresse möchtest ok?...Ich weiss die Alpträume sind besonders schlimm und zerstören dein Tag von anfang an..bitte gib nicht auf..es gibt ein weg aus diesen Leiden..auch wenn es länger dauert....

Liebe Grüsse,

Ester

4 Antworten:

@teca

Antwort von mama.frosch am 05.06.2008, 19:05 Uhr

EMDR?
ist das das mit den augenbewegungen?
wenn ja, kannst du mir mal erklären was da so abgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teca

Antwort von teca74 am 06.06.2008, 10:22 Uhr

Ja..es ist nichts übernatürliches oder so.. es hat damit zu tun das unser Gehirn manchmal erlebnisse in der falschen ort, oder einfach nicht die vollständige version richtig speichert, mit der Augen bewegung wird das gehirn am der platz angeregt wo schlimme erlebnisse, oder auch schönen erlebnisse sind damit man es rausholen kann und verarbeitet...ist aber nicht jedemans sache, nicht jeder kennt sich gut damit aus, deswegen kann es auch gefährlich sein wenn der Therapeut es nicht richtig beherrscht...manche erlebnisse können, oder sollen nicht rausgeholt werden, wenn das aber unabsichtlich oder durch falschen bewegungen passiert, dann kann der patient richtig durchdrehen, oder sich nie wieder erholen..also..Nur Therapeuten die sich wirklich damit auskennen sollte man vertrauen...Meine Therapeutin hat ganz viel erfahrung damit und sie ist wirklich gut...trotzdem wahren wir schon 2 mal an der grenze wo ich mich fast nicht mehr erholt hätte....Der EMDR verkürzt eine Therapie sogar auf die hälfte der Zeit...(was ich in 8 Monaten erreicht habe hätte ich in einen normalen nur gespräch Therapie mindestens 1 Jahr gebraucht..)

schau mal hier vorbei:

http://de.wikipedia.org/wiki/EMDR

Falls du noch fragen hast, bin ich da..:-)

lg,

Ester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teca

Antwort von mama.frosch am 06.06.2008, 11:13 Uhr

hallo ester,

ja ich hab noch ein paar fragen, aber die würde ich gern per mail klären!
wenn du magst mail mir an tarcjadan@web.de

vg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teca

Antwort von teca74 am 06.06.2008, 14:45 Uhr

Hab dir grad ein Email geschickt..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten