Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 01.04.2017, 17:18 Uhr

Provozieren ohne Ende

Hallo

Kann es sein, dass ihr zu streng seid bzw dass es ein Aufmerksamkeitsding ist?

Ich würde versuchen das Kind in Spiele zu verwickeln, dann ist die Gefahr geringer, dass über Möbel geklettert oder die Katze gestänkert wird.
Da würde ich auch nur mit Worten statt mit wegschicken reagieren. Wie z.B. "kletter nicht auf den Möbeln, komm mit aufs Bett, da kannst du hüpfen und tust dir nicht weh"
Oder "nein, nicht an der Katze ziehen, das tut ihr weh. Streichel sie lieber mal" und dabei unterstützen und loben, wenn sie lieb zur Katze ist.

Es liest sich so, als ib du viel schimpfst, wenn sie was falsch macht. Lobst du auch ausreichend, wenn sie lieb ist und das tut, was sie soll? Also lobstbdu, wenn sie die Füße auf den Pedalen lässt? Eine Möglichkeit kann auch sein ihr alte Schuhe zum Dreiradfahren anzuziehen, bei denen es nicht so schlimm ist, wenn die abschleifen. Ihr macht es wahrscheinlich mega Spaß, wenn die Schuhe über den Biden schleifen und es so robbelt an den Füßen.
Das wäre ein Kompromiss, den sie wihl schin verstehen könnte, dass sie "nur mit den alten Schuhen über d3n Boden schleifen darf".

Liebe Grüße und starke Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.