Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 03.04.2017, 9:49 Uhr

Provozieren ohne Ende

Du sprichst vielleicht zu viele Neins aus. Es ist viel entlastender, nur selten Nein zu sagen und Deine Tochter stattdessen abzulenken oder ihr eine reizvolle, erlaubte Alternative zu bieten. Für Dreiradfahren habe ich den Kindern einfach immer Schutzkappen für die Schuhe drübergezogen (z. B. Schuh-Schoner von BIG), die man einfach schnell überziehen kann unterwegs.

Wenn Du den "Trotz" und das scheinbare Provozieren ganz loswerden willst, empfehle ich Dir das Buch "Das kompetente Kind" von Jesper Juul. Hilft genial und ist genau für dieses Alter geschrieben. Es hat bei uns den Druck komplett aus dem Trotzalter herausgenommen, ich wünschte, ich hätte das schon beim ersten Kind gekannt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.