Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina_84 am 26.08.2013, 13:41 Uhr

nicht mein Fall...

ihre Ansicht über Homosexualität
während sie bei diesen Indianern war, haben die Krieg gegen einen anderen Stamm geführt, davon ist in dem Buch nix zu lesen. so nett und friedfertig sind sie nicht gewesen.
Liedloff hat selber keine Kinder, die praktischen, alltäglichen Erfahrungen konnte sie also nicht machen. Ich hole mir auch keinen Handwerker, der bisher nur anderen zugeguckt hat.
mMn wird das Naturvolk romantisch idealisiert, aber eine Übertragbarkeit auf die weltliche Welt ist nur teilweise zulässig. Wir leben eben nicht mehr in Großfamilienverbänden. daher übt es Druck auf die einzelne Mutter aus - eigentlich egal, was dem kind später mal Schlimmes zustößt: Sie ist auf jeden Fall Schuld, weil sie das continuum nicht geachtet hat!
Ihr Schreibstil versucht wissenschaftlich zu sein, dabei hat sie keine Nachweise, sondern berichtet unstrukturiert von ihren Erfahrungen/entwickelt eine Theorie. Wer Kluges zu sagen hat, sollte das einfach und klar verständlich machen. Sehr dogmatisch. Das Contunuumconcept hat fast religiöse/spirituelle Züge.

Ich hab das Buch verschenkt und vermisse es auch nicht. War für mich nix Neues dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.