Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.04.2018, 18:37 Uhr

Lies bitte meine Posts.

Wieso rege ich mich über meine "Kinder" auf? Doch nur über die Arbeit an meinem U3 Kind. U3 heißt jünger als 3 Jahre, mein Ältester ist aus Wickel und Trotzphase schon seit Jahren raus.

Trotzen ist normal so wie 3-Monats-Koliken normal sind. Und ja, das wird mit der Zeit tatsächlich alles besser, wenn die Kinder reifen, wieso passt das nicht zusammen? Alles eine Phase.

Nur weil ich schreibe, dass mich im U3 Bereich einiges nervt, bin ich nicht normal? Eine gute Mutter schreibt so nicht, beschwert sich nicht? Komisches Frauenbild.

Mein Bruder war 8 Monate in Elternzeit, der fand Wickeln und Kochen ebenfalls alles andere als prickelnd. Ist der auch nicht normal, wenn er sich bei seiner Schwester darüber auskotzt?

Andersherum wird ein Schuh draus. WEIL wir unsere Kinder lieben, schauen wir stundenlang Bücher, die uns Null interessieren, stehen im Morgengrauen auf und spielen die erste Runde Puzzel, gucken zu, wie Nachwuchs Steine im Fluß versenkt und wickeln eben auch 8 mal am Tag und lassen die Kinder nicht in ihrem Dreck sitzen. Aber nur weil man es macht, muss es einem keinen Spaß machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.