Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malapatka am 29.04.2015, 11:53 Uhr

Kleinkind 16 Monate ist nur am meckern... Wie reagieren?!

Vllt wirklich einfach Langeweile?
Ich würd ihr mal was neues anbieten. Die Tupperboxen kennt sie, dann vllt ne Schublade oder Kiste mit anderen Sachen. Zeitungen, Klopapierrollen, Luftballons, irgendwas.

Wie sieht denn das Autofahren aus? Habt ihr sie sonst irgendwie beschäftigt?
Vllt einfach ganz viel mit ihr reden? Andere Wege fahren, sagen "guck mal da ...". Tierlautspiele. Lieder. Vllt Old McDonald singen.

Was für Bücher hat sie? Kennt sie schon alle so gut? Braucht sie spannendere? Mitmachbücher?

Ne Stunde auf dem Spielplatz finde ich absolut ok. Da hat meiner auch schon alles durch ;) mit seinem Freund gehts länger oder wenn man neue Orte ausprobiert, anderes Spielzeug mitnimmt.

Beim essen würd ich wahrscheinlich einfach sagen, dass das meins ist und das ihres und notfalls meckern lassen. Oder mal probieren was passiert, wenn ihr tauscht.

Generell würd ich für mich einfach immer hinterfragen, was wohl in jeder einzelnen Situation ihr "Problem" ist. Vllt kann man dann helfen oder zumindest, wenn es nicht anders geht, Verständnis zeigen. Wenn man aber schon x-mal in der gleichen Situation Verständnis gezeigt hat und wirklich nichts hilft, würd ich meckern lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.