Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1712 am 28.09.2009, 8:14 Uhr

Kinder wollen Oma und Opa sehen

Hallo

Also wie schon in der Überschrift zu lesen ist wollen meine beiden Großen Jungs (4 und 6 Jahre) Ihre Großeltern besuchen.
Wäre ja ansich nicht das Problem. ABER das Problem ist das das wir den Kontakt so gut wie abgebrochen haben.
Meine Schwiegermutter ist ein Drache wie er im buche steht. Immer wenn sie hier war hat sie hinterher hinter meinem Rücken bei meinem Mann abgelästert wie dreckig es hier doch ist, und wie unordentlich. bei ihr sah es nie so aus und sie hat ja schließlich noch gearbeitet. Meine Fenster sind nicht sauber genug geputzt. Die Kinder bräuchten mal was auf den Hintern weil sie nicht richtig erzogen sind.

Darauf hatten wir keine Lust mehr und wir haben den Kontakt mehr oder weniger abgebrochen.Was auch gut so war seit dem geht es meinem Mann und mir auch besser und der Streitpunkt ist weg.

Jetzt fingen letzte Woche die beiden Jungs an sie wollen zu Opa und Oma fahren. Und ich weiß nicht ob das so gut ist.Einerseits will ich natürlich den Kindern das nicht vorenthalten. Anderseits haben meine Schwiegereltern absolut Null interesse an den Kindern. Und nach dem ganzen Ärger habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust sie einzuladen und auf Friede Freude Eierkuchen zu machen. Und meinen Mann mit den Kindern da hinfahren lassen kommt nicht in Frage.

ich weiß nicht wie ich mich da verhalten soll

vielleicht habt ihr ja einen Tip

LG

 
5 Antworten:

Re: Kinder wollen Oma und Opa sehen

Antwort von Birgit67 am 28.09.2009, 9:34 Uhr

um den ganzen Streß des Besuches zu Hause aus dem Weg gehen: Wie wärs mit einem Besuch in der Eisdiele??? Da muss es nicht so lange sein und die Kinder werden merken wie die Großeltern auf sie eingehen oder auch nicht.

Euch auf neutralem Boden in einem Biergarten treffen etc - es gibt viele möglichkeiten - mehr kann ich Dir leider nicht Raten wir sind nämlich eine ausgefallene Familie - wir verstehen uns alle untereinander und gehen immer 14 Mann hoch auch zusammen in Urlaub.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder wollen Oma und Opa sehen

Antwort von Babsie am 28.09.2009, 9:35 Uhr

Hallo Nicole

Hm, schwierige Entscheidung. Allerdings würde ich die Kinder hinfahren lassen. Wohnen die denn weit weg? Lass die Kinder die Entscheidung tragen und eben auch die Konsequenzen. Verbietest du es ihnen, werden sie es dir irgendwann vorwerfen. Ich kenn das Problem. Mir gehts mit meiner Schwiegermutter ähnlich. Aber ich bin mittlerweile von meinem Mann getrennt und es ist tatsächlich so, dass Großeltern sogar ein gesetzliches Recht auf die Kinder haben...Scheiße, ne?
Ich meine, dass deine Kinder nicht zwingend die gleichen Probleme mit Oma und Opa haben müssen wie du! Vielleicht läuft es ja gut! Liefer sie doch einfach mal für 2 Stunden dort ab und sieh, wie die Kids das finden? Wenn Oma blöd ist, bleiben die schon von alleine weg!

Liebe Grüße, Babsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder wollen Oma und Opa sehen

Antwort von kleened am 28.09.2009, 19:44 Uhr

Ich würde die Kinder dort anrufen lassen und dann sehen was passiert.
Vielleicht sagt Oma gleich,das se keine Zeit oder Lust hat.

Wahrscheinlich würde ich die Kinder nicht rausrücken,alleine der Gedanke daran,das sie wieder alles durcheinander bringen oder über die KInder versuchen dich schlecht zu machen.
Was sagt dein Mann dazu?

Selbst wenn die Grosseltern ein Recht darauf haben,anscheinend wollen sie es ja nicht-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder wollen Oma und Opa sehen

Antwort von Sally_98 am 29.09.2009, 9:24 Uhr

Hallo,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und muss als betroffenes Enkelkind antworten. Meine Oma war immer schon äußerst boshaft und gemein. Sie hat wirklich sehr schlimme Dinge meiner Mama und auch auch ihrem eigenen Kind, also meinem Papa, gegenüber getan. Das ging soweit, daß sich meine Eltern haben scheiden lassen, glücklicherweise aber wieder geheiratet haben und ich noch kam
Jedenfalls haben es meine Eltern so lange ich klein war nie offen zu mir gesagt. Ich durfte meine Oma besuchen, auch bei ihr übernachten. Sie selbst haben nur das nötigste mit ihr besprochen, aber immer den Takt bewahrt. Und obwohl sich sich da wirklich Mühe gegeben haben, habe ich als Kind sehr schnell gemerkt, daß meine Oma nicht die liebe, nette, alte Frau ist. Als ich 8 war habe ich ein Tagebuch bekommen und der erste Eintrag von mir war: "Meine Oma ist so gemein!"
Mittlerweile ist meine Familie über Deutschland und Europa verstreut. Meine Oma wird demnächst 90. Das bedeutet, daß wir alle zusammenhelfen müssen, um ihr bei Arztbesuchen usw. zu helfen. Das ist für keinen von uns einfach. V.a. weil sie noch immer so böse ist. Dennoch sehen wir sie als Teil der Familie und lassen sie nicht im Stich. Und das ist auch gut so.
Es gibt eine Ausnahme, wo ich den Kontakt auch meinen Kindern untersagen würde: Die Schwiegermutter einer Freundin drohte immer wieder mit Mord und Selbstmord. Dort haben sie gerichtliche Schritte gegen die Frau eingeleitet und keinen Kontakt mehr.
Ich wünsche Dir alles Gute! Das ist nicht einfach. Zum Glück haben meine Kinder 2 wunderbare Omas erwischt
Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neutraler Ort und anrufen lassen

Antwort von Stryla am 29.09.2009, 10:22 Uhr

Stimme den Vorrednerinnen zu. Am Besten ihr trefft Euch an einem neutralen Ort bei denen in der Nähe ( damit ihr nach 2 höflichen Stunden abhauen könnt), die Kinder sollen anrufen, dann sehen sie auch, dass es nicht von Euch kommt sondern von den Kindern, und wenn ihr da seid, direkt noch sagen, "Oma und Opa laden uns bestimmt ein, oder? Wir besuchen sie ja". Da können die bestimmt nicht Nein sagen vor den Kindern.

Die Kinder können sich ein Bild machen, Du hast ihnen den Wunsch nicht verwehrt und hast zumindest auf deren Kosten gespeist, als Entschädigung für die Intrigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Opa und Oma

Hallo es ist eine katastropfe wenn zwerg bei oma und opa . Opa stellt ihn immer vor entscheidungen er ist erst 2 jahre und 2 monate was verlangt er von dem kind. Drehe am rad der kleine ist dann immer voll durch den wind. Wie soll ich darauf reagieren???brauche ...

von kite kat 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Oma mischt sich in die Erziehung ein!

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe zwei Jungs ( 6,3 ). Letztens war ich mit meiner Mutter und den Kindern in einen Kaffee. Der Große hatte sein Skateboard mit. Ich meinte zu ihnen das er aufpassen sollte, weil sonst die anderen darüber stolpern könnten., weil er es ...

von Ela10 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Probleme mit Omas

Hallo zusamnen, wir haben ein paar Erziehungsprobleme mit unseren Omas. Unsere Tochter 3 Jahre war immer schon gerne und oft bei ihren Omas. Dort wurde sie natürlich verwöhnt und dementsprechend hat es ihr auch immer gut gefallen. Seit ich mit unseren Zwillingen schwanger ...

von Claudi06 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Dauer eines Urlaubes für 13monatiges Kleinkind bei Oma ohne Eltern

Hallo, unser Problem ist ein bisschen kompliziert. Wir haben zwei Kinder, einen 3jährigen Sohn und eine 13 Monate alte Tochter. Nun hat die Oma den Wunsch geäußert, in ihrem anstehenden Urlaub beide Kinder für 7Tage (von Freitag bis Freitag) zu sich zu nehmen, damit wir ...

von curlysun 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Opa hat Enkelkind gehauen!

Hallo, Wollte mal Eure Meinung dazu hören. Meine Eltern haben, wenn ich arbeiten mußte, auf unseren Sohn ab und zu aufgepasst. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und immer gerne zu ihnen hin gegangen. Vor ca. 4 Wochen hat mein Vater Jonas ins Gesicht geschlagen, weil er geschrien ...

von Imke2702 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Opa

Problem mit der Oma! (etwas lang)

Hallo, also unsere Tochter ist 15 Monate alt und natürlich unser ganzer Sonnenschein! Sie fängt jetzt an manchmal ihren Bock durchzusetzen und alles auszuprobieren was sie darf und was sie nicht darf! Wir schimpfen mit ihr wenn es nötig ist d.h. wenn es für sie gefährlich wird ...

von Bullerbeckenelli 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Nochmal: Oma macht das was sie will

Ihr alle, die Ihr geantwortet habt (außer Kuegelchen): Warum habt Ihr so auf Sunnycat herumgehackt? Jetzt wird sie wahrscheinlich nie wieder in diesem Forum um Hilfe bitten. Wenn sie so eine Mutter ist, wie Ihr ihr unterschwellig ...

von maja+sami 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Oma macht das was sie will

Oma macht das was sie will hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll meine oma macht einfach mit meiner kleinen tochter fast 3 monate alt einfach das was sie will....heute zb sollte sie und meine eltern nur in der küche rauchen sie selber hat auch keine türen nur vorhänge ...

von Sunnycat15 25.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Omastress

Hallo ihr Lieben, hilfe der Terror geht in die nächste Runde.Ich hatte ja schon ein paar gute Tips von euch bekommen zu diesem Thema. Gestern sind wir also das erste Mal nach dieser Geschichte wieder auf Oma getroffen, beim Geburtstag unseres Patenkindes. Xenia hat die ...

von 1xenia 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Ärger mit der Oma, brauche dringend Rat

ich bin neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin. Meine Grosse war bis vor den Sommerferien immer ein oder zwei Nachmittage in der Woche bei Oma. Irgendwann wollte sie plötzlich nicht mehr. Haben es dann immer wieder versucht, sogar gesagt ich ...

von 1xenia 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.