Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stryla am 14.04.2008, 11:02 Uhr

Kennt das wer?

Mein Kleiner hat momentan ein interessantes Hobby, welches ich natürlich zulasse, aber viele meinen es wäre in dem Alter ( 16 Monate) etwas ungewöhnlich und da ich mir vieles anhöre, aber auch immer wieder kritisch hinterfrage, hier meine Frage an Euch :-)

Wir haben schon öfter Musik an und immer wenn Klassikl lief, entweder im Fernseher oder im Radio hielt er inne und hat zugehört. Seit ein paar Wochen verlangt er aber danach, setzt sich hin, lauscht angespannt, niemand und nichts kann ihn stören und fängt an den rythmus zu schlagen, die Melodie zu singen und zu dirigieren. Wenn wir mal unten am Klavier sind, benutzt er meine Finger und versucht seine Lieblingssymphonien nachzuspielen, einfach die Töne auf dem Klavier zu finden. Nacj jeder anstrengenden Aktion ( Laufen, wegfahren, Spielen, etc) verlangt er Musik zu hören. Ich könnte mit ihm in ein Konzert gehen, der wäre vermutlich ruhiger als manch erwachsener. Er geht richtig auf, dirigiert und ist fast wie im Trance. Auch auf der Strasse , spielt da mal ein Geiger oder wird rythmische Musik gespielt, bleibt er stehen, lauscht und beobachtet intensiv, oder bei rythmischer Musik tanzt er exakt im Rythmus. Ich lasse das einfach zu und wenn er sich satt gehört hat besorge ich ihm neue Musik :-)
Hälfte meiner Bekannten meinen ich soll ihn fördern der ist talentiert, die andere Hälfte sagt,da muss eine Störung vorliegen, das ist nicht normal. Ich sage, noch muss ich gar nichts machen, sondern es einfach so fliessen lassen wie es ist.

Was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.