Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selina050889 am 19.07.2017, 23:10 Uhr

Kann das normal sein bei einem 1 Jährigen?

Mein Sohn ist am 06.07. ein Jahr alt geworden, bisher war er ein total pflegeleichtes, fröhliches und aufgewecktes Kind. Nun beginnt eine Phase, die ich absolut nicht einordnen kann. Er fängt, wenn er etwas nicht darf, dermaßen an zu schreien, dass man das Gefühl hat, er hätte Schmerzen. Z.B. Stand vor ein paar Tagen die Türe zum Treppenhaus offen, bevor er rauskrabbeln konnte, habe ich die Türe schnell geschlossen. Das führte dann dazu, dass er schreiend gegen die Tür schlug und sich auch nicht mehr beruhigen konnte. Meine Angebote ihn zu trösten/abzulenken wollte er überhaupt nicht annehmen. Ich hab ihm natürlich aber auch die Türe nicht wieder aufgemacht. Ich blieb ruhig und habe ihm angeboten zu mir zu kommen, er hat sich aber immer mehr reingesteigert. Solche Situationen treten vermehrt auf in letzter Zeit und ich frage mich gerade ernsthaft was in meinem Kind passiert? Ist er nicht viel zu jung, um in einer Trotzphase zu sein? Er bekam vor kurzen die MMRV Impfung, kann das vielleicht auch damit zusammenhängen? Bisher war ich Tiefenentspannt mit meinem Kind, aber das hab ich so in diesem Alter irgendwie nicht erwartet und verunsichert mich auch?! Was könnte gerade schieflaufen oder ist das normal?

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.