Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 23.11.2008, 21:58 Uhr

Inhalieren notwendig oder Panikmache?

Das können wir hier aus der Ferne wohl kaum entscheiden!
Meien Große ist fast ohen inhalieren 8 Jahre alt geworden, der mittlere hatte schon als Baby mit 9 Monaten die zweite Bronchitis und seit er 5 ist allergisches Asthma, die Kleine ist bald 3 und hatte schon mehrere Infekte, die wir mit Inahlieren von Salbutamol bekämpfen mußten, weil es bereits auf den Bronchien saß. Ich habe gerade wieder eine Woche inhalieren hinter mir, weil das konsequente Inhalieren die Antibiotika erspart hat.

"Früher haben wir auch ohne überlebt" - Stimmt nicht ganz, denn auch wir haben mit Kamillebad über der Schüssel inhaliert. Noch vor 100 Jahren sind viele Leute an Lungenentzündungen usw. gestorbene, auch Kinder!
Und letztlich steigt erwiesenermaßen die Zahl der (auch allergisch) bedingten Atemwegserkrankungen stetig an.

Kurzum: Bei Protest gegen die in einigen Fällen wirklich unerläßlich norwendige Maßnahme haben wir unseren Sohn im Altern von einem Jahr zur Not auch mal festgehalten. Ansonsten kann man mit kleineren Kindern gut während des Schlafens inhalieren. So ab ca. 2 Jahre geht es total gut vor dem Fernseher. 10 min Bob der Baumeister, und die Sache ist erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.