Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi79 am 05.06.2009, 13:52 Uhr

ich könnte heulen!!!!!

hallo ich habe 4 kinder 10,8,4 und 14 monate mein 8 jähriger sohn macht mir totale probleme ich nehme mir für jedes kind zeit abends keins wird bevorzugt oder benachteiligt so seit drei wochen hat er es drauf mit den schimpfwörtern er beschimpft sein bruder als Hu....sohn fi....ck deine mutter ar....gefi...hu..e zu mir hat er gesagt ich wäre eine hässliche schl....pe und ich habe mit ihm gespräche gefürhrt er weiss was die wörter bedeuten und das ich sie in meiner wohnung nicht hören möchte ich habe ihn lieb das sag ich ihn auch aber er provoziert es bis aufs äussere er macht grimassen hinter mir also null respekt mein mann ist am we zuhause er nimmt sich dann auch zeit für die grossen auch einzelnt deshalb verstehe ich das gar nicht könnte nur heulen weil ich nicht weiss was ich noch machen soll welche strafen ich einsetzen kann so das er weiss ok ich mach es nicht mehr bitte wisst ihr was ich machen kann lg franzi

8 Antworten:

Re: ich könnte heulen!!!!!

Antwort von Neniel am 05.06.2009, 14:03 Uhr

Bekommt er Taschengeld? Vielleicht ne Strafkasse einführen. Für jedes Schimpfwort 10 cent. Oder wäre ihm auch das egal? Schwierige Situation....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen!!!!!

Antwort von franzi79 am 05.06.2009, 14:06 Uhr

ja er bekommt taschengeld ich habe es auch schon probiert für diesen monat hat er kein geld mehr aber er macht weiter keine ahnung lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen!!!!!

Antwort von bubumama am 05.06.2009, 17:29 Uhr

Schwierig zu lesen, Dein Text, so ohne Punkt und Komma, ohne Absatz. Aber gut, ich habe mich nun durchgewuselt.

Ne konkrete Idee habe ich nicht, wie Du es lösen kannst.
Aber vielleicht könnt Ihr Euch einigen, dass er diese Worte, wenn er sie sagen will, nur in SEINEM Zimmer oder im Klo aussprechen darf?
Das mit der Strafkasse wäre auch noch eine Möglichkeit, sofern er eben Taschengeld kriegt.

Hast Du mal hinterfragt, warum er solche Worte sagt? Wo er die Worte her hat und wer sowas sagt?

Ich denke wohl auch, es ist ein Alter, wo er einfach testen will, wie andere darauf reagieren. Aber dennoch sind es ziemlich "starke" und schlimme Worte für einen kleinen Kerl in dem Alter....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen!!!!!

Antwort von angelmami am 05.06.2009, 20:24 Uhr

hallo,

mit irgendwas solltest du ihn bestrafen.

schaut er fernseh oder hat ne spielekonsole??
dann könntest du ihm die sachen wegnehmen für eine woche für denn anfang!! wenn sichs nicht ändert noch länger.

und frage ihn mal was ihn bedrückt! hat er probleme in der schule? in der familie?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen!!!!!

Antwort von franzi79 am 05.06.2009, 21:44 Uhr

ich wollte die wörter nicht so schreiben sorry lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich meine

Antwort von bubumama am 05.06.2009, 21:46 Uhr

es nicht böse
Aber es liest sich so eben etwas schwer, vielleicht mag deshalb keiner oder weniger antworten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen!!!!!

Antwort von larissa am 05.06.2009, 22:14 Uhr

Ich würde nicht so sehr auf das Bestrafen setzen. Ich glaube nicht, dass du mit Strafen irgendwas erreichen kannst.
Viele Kinder machen so was auch , damit sie Aufmerksamkeit kriegen. und die bekommt er dann ja auch immer, wenn du ihn schimpfst und bestrafst.
Ich würde gar nicht so wahnsinnig reagieren, wenn er wieder so was sagt, sondern einfach nur ganz ruhig sagen, dass du das nicht so schön findest und ansonsten gar nicht reagieren.
Und ansonsten würde ich - wenn er nicht gerade flucht - versuchen, ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit zu geben. Vielleicht hat er das Gefühl, dass er zu kurz kommt?
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte heulen!!!!!

Antwort von glückskinder am 05.06.2009, 22:37 Uhr

Ich hatte mal einen Schüler, der mich auch so beschimpft hatte. Schlimm war es. Nichts half. Irgendwann waren wir wieder allein und es ging los. Du Hure! Ich drauf: Du Blödmann! Hin und her! Ich wusste definitiv mehr Schimpfwörter. Wir trugen alle zusammen, die wir kannten und schrieben sie auf. Dann verbrannten wir gemeinsam den Zettel und das Thema war gegessen. Warum es klappte weiß ich nicht, es klappte. Ich hatte dies nicht vorbereitet, sondern reagiert in meiner Wut und Verzweiflung spontan und es war die richtige Methode. Ob es bei deinem Kind klappt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten