Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 30.03.2014, 16:35 Uhr

Ich kann nicht mehr

So wie ich das sehe funktioniert der Tagesablauf gut und die Kinder schlafen auch gut zusammen in einem Zimmer. Das einzige was im Moment "stört" ist, dass euer Sohn um 1:00 wach wird und Rambazamba macht.

Ich denke ich würde die beiden nicht räumlich trennen und auch nicht den Mittagschlaf weglassen. Beides löst das Problem nicht und bringt nur noch mehr Unruhe in das "System" hinein. Ich würde mich wirklich um die 1:00-Geschichte allein kümmern. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, denke ich. Ihn zu euch rüberholen und dann dort eine Weile schlafen lassen (er schläft dich bei euch gut?) finde ich am besten. Tragt ihn doch nicht "nach ein paar Minuten" wieder rüber, sondern dann, wenn er fest eingeschlafen ist.

Oder ihr legt eine Matratze neben sein Bett und legt euch neben ihn, wenn er wach wird? Schläft er dann weiter, wenn ihr zB Händchen haltet?

Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass das nur eine Phase ist. In 3 Wochen ist bestimmt schon wieder alles anders!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.