Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 11.10.2016, 12:31 Uhr

Ich bräuchte euren Rat

gottlob kenne ich das von meiner großen nicht. was ich aber sehr gut von ihr kenne ist das sie oft nicht weiß was sie wirklich öchte. aber eher bei kleinen dingen.
evtl findest du freie kurse bei euch- dann ist da weniger druck für alle dahinter, und ggf hast du zeit sie zu begleiten und auh ab und zu zuzugucken
ich denke sie braucht einfach ein wenig sicherheit für solche aktivitäten.
ich kann mcih an mich slebst erinnern da war ich 5 und bin mit ner freundin ins kinderturnen gegangen- das erste mal- hab geheult wie ein schlosshund weil cih angst hatte das meiner mutter dies nicht recht wäre!
was ich mit sagen möchte ist das deine maus im moment damit überfordert ist und auhc die tragweite eines kurses nicht abägen kann.
hab meine große (auch 4) in enem frein schwimmkurs. können wir nicht ok- will sie nicht mehr auch ok. ich zahle nur wenn si egeht. perfekt. so kanncih auch sehen ob sie bei etwas bei der stang ebleibt oder ob si eaufgibt.
in einigen wochen wollen wir noch einen kurs mit ihr starten- auhc da habe ich di eoption (wenn auch etwas teurer) sie zunächst monatsweise dort untrzubringen. sollte si ekeine lust mehr haben müsste ich sie nur ein paar mal "zwingen" und es wäre nciht viel kaputt.
schau mal ob du nicht auch so einen kursus auftun kannst- und enn du noch "stunden" vom schwimmkurs über hat- lass sie das doch nochmal versuchen. sie hat noch viele jahre zeit freizaitaktivitäten zu entwickeln.
sag ihr wenn si enicht zu einem fest will das evtl ihr freund dann traurig wäre und dass du sie ja auhc frühe rholen könntest wenns zuuuu schlimm für sie wäre ich denke kompromisse ihr anzubieten alternativen wären einfach gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.