Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marona am 11.10.2016, 11:21 Uhr

Ich bräuchte euren Rat

Hallo,

so wie ich es verstehe, geht es bei einer erfolgreichen Loslösung um die grundsätzliche "Anwesenheit" des Vaters. Also wie viel Zeit verbringt er mit dem Kind, wie viel spielt er mit ihm, inwieweit ist er zuständig für die tägliche Versorgung, wie viel kann und will er sich in die Erziehung einbringen? Darüberhinaus geht es sicher auch um die Haltung dem Kind gegenüber. Ist er geduldig, wertschätzend, verständnisvoll? Aber vielleicht recherchierst Du selber mal. Dr Posths Ansätze finde ich grundsätzlich sehr interessant.

Was uns angeht habe ich auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass unsere Tochter sich besser löst, wenn der Papa sie bringt. Wirklich erproben konnten wir das aber nur im Kindergarten. Ich hatte ein 3/4 Jahr Theater mit ihr beim Abgeben. Nachdem mein Mann das für ca. 2 Wochen übernehmen konnte, hatte sich das Problem erledigt. In anderen Lebensbereichen aber nicht. Da denke ich müsste er auch mehr Präsenz im Alltag zeigen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.