Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Owen27 am 06.10.2016, 12:40 Uhr

Sohn 21 Monate sagt zu allen Mama

Hallo mein Sohn sagt zu jedem Mama .
Papa bekommt er noch hin und den Freund von meiner Mutter aber sonst ist jeder Mama .

Selbst die Erzieherinnen sind Mama .

Ist das nur eine Phase und was kann ich den tun außer ihm erklären das das nicht Mama ist .

Er versteht ja alles .


Lg und Danke

 
10 Antworten:

Re: Sohn 21 Monate sagt zu allen Mama

Antwort von krokodilchen am 06.10.2016, 18:02 Uhr

Hihi, hatten wir auch. Ich weiß nicht mehr, ob Mini da nicht noch ein bißchen
jünger war, aber er konnte jedenfalls insgesamt erst ein paar wenige Worte sprechen. Ja, es hat von alleine wieder aufgehört. Zwischen sagen wollen und sagen können liegen in dem Alter auch manchmal Welten. Mach Dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 21 Monate sagt zu allen Mama

Antwort von mf4 am 06.10.2016, 18:17 Uhr

Offenbar denkt er alle Menschen mit Brüsten nennt man so.
Was eine Mama ist und dass es nur die eine gibt weiß er noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 21 Monate sagt zu allen Mama

Antwort von kirshinka am 06.10.2016, 21:53 Uhr

Die Milchbar halt.

Kinder in dem Alter sagen gerne mal zu allem was sie mögen Mama und zu allem was sie überrascht auch. Und wenn sie hinfallen wird auch Mama gerufen.

Das vergeht wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 21 Monate sagt zu allen Mama

Antwort von lilke am 06.10.2016, 21:56 Uhr

Er weiß kein besseres Wort also sagt er Mama. Bei meinem Sohn war auch eine Weile jeder Mann Papa... Der echte Papa war dann "MEINE Papa"

Im Moment ist jede halbwegs ältere Frau Oma... Aber die echte ist halt wieder "MEINE Oma, meine"

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ist jetzt der ruf nach dem psychologen?

Antwort von Mohnschnecke99 am 06.10.2016, 22:50 Uhr

unten wird ursel richtig zusammengefaltet von dieser bescheuerten frühgevögelten superexpertin, weil sie sowas weitgehend normal findet, aber jetzt ist fräulein ich-bin-die-einzige-expertin-hier abgetaucht. und keiner da, der ihr zucker in den arsch bläst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du gehst mir mit deinem Stalking und Rumstänkern langsam auf den Keks!

Antwort von EarlyBird am 07.10.2016, 0:23 Uhr

Das ist hier etwas völlig anderes, da ist nicht ein Elternteil plötzlich weggebrochen.
Und die AP schreibt nicht, dass das Kind den Papa in anderen sucht!
Auch habe ich nicnt gesagt, sie solle das Kind zur Therapie schicken, sondern sich bestenfalls beraten lassen, wie sie damit umgeht!
Ist bei Trennungskindern oft nicht verkehrt!
Aber du bist eine richtig blöde Kuh und trägst nie etwas Konstruktives bei.
Shit happens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du gehst mir mit deinem Stalking und Rumstänkern langsam auf den Keks!

Antwort von EarlyBird am 07.10.2016, 0:28 Uhr

Ach und wer Nachlesen möchte:

http://www.rund-ums-baby.de/hilfe-fuer-chronisch-kranke-und-behinderte-kinder/-fuer-mich-und-meinEN-mann-wenn-schon_104143.htm

http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Erster-Schultag-nicht-so-toll_103011.htm

bytheway => Ursel ist eine gute Schreiberin die im Gegensatz zu dir mehr als nur ein paar Stänkersätze zu stande bringt. Du kannst ihr ruhig zutrauen, das sie selbst antwortet, wenn sie es möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase - hatten wir auch!

Antwort von Astrid am 07.10.2016, 11:58 Uhr

Hallo,

also meine Kinder sehr klein waren, hatten sie auch jeder eine Phase, wo das Wort Mama oder Papa verallgemeinert wurde. Sie redeten auch Bekannte oder manchmal sogar Fremde so an. Ich denke, es ist eine Art normales Missverständnis, bei dem kleine Kinder das Wort Mama mit "Frau" übersetzen, und das Wort Papa mit "Mann". Das geht aber schnell vorüber. Sie verstehen bald, dass es nur eine Mama und einen Papa gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du gehst mir mit deinem Stalking und Rumstänkern langsam auf den Keks!

Antwort von Mohnschnecke99 am 09.10.2016, 20:02 Uhr

das ging unten an ursel. klingt nicht nach lob für ihre schreibe:
"Du gehst mir unheimlich auf den Zeiger mit deinen 100erten besserwisserischen "Beiträgen" in nahezu allen Foren, mit deinem selbsternannten Experten-Schmu in nahezu allen Fachbereichen und Themen."

dir gehen wohl einige leute auf den geist. nur die nicht, die sich auf deine seite schlagen wenn du mal jemanden auf den geist gehst. dann gibt es lob für den beistand. dir darf man nämlich beistehen. nur anderen nicht.

du misst mit zweierlei mass und hängst dein mäntelchen in den wind. unsympathisch. und dumm, wenn du es nicht mal merkst. oder hinterfotzig, wenn du es merkst. such es dir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh du bist so unheimlich feige...

Antwort von EarlyBird am 09.10.2016, 21:46 Uhr

Das du nicht mit deinem Hauptnick stänkerst!
Ja genau, ganz richtig. Du postest mit Mondschnecke99 nämlich nur dann, wenn du mich anstänkern möchtest.
Antworten gibst du auch nirgends, na da hab ich zumindest eine wage Vorstellung wer du sein könntest.
Ursel und ich kennen uns und in vielen Threads schätze ich sie sehr => das weiß sie auch. In dem Thread unten ging es darum, das der Papa sich seit einen Monat nicht mehr blicken lässt und das Kleine bei fremden Männern zu fragen anfängt ob das der Papa ist. Eine kinderpsychologische Beratungsstelle hat nichts damit zu tun, das Kind in Behandlung zu geben oder gar therapieren zu lassen. Es stellt eine (explizit auf ihren Fall bezogene!!)Untersützung/Beratung im Umgang mit der Situation/dem Verhalten/Gefühle vom Kind ALLEIN FÜR DIE MUTTER dar. Natürlich wäre das nicht verkehrt, solche Beratungsstellen gibt es nicht umsonst u.A. explizit auch für Fälle wie: "Trennung der Eltern/Verlust eines Elternteils usw." War anscheinend zu hoch für dich mein Post zu verstehen. Hast du offensichtlich auch nicht getan, man lese die erste Stänkerüberschrift deinerseit weiter oben ;)

Aber dir geht es auch Nullkommanull um Ursel, sondern um mich. Und du suchst in allen möglichen Unterforen nach passenden Gelegenheiten mich zu diskreditieren.
Und deine "Beschimpfungen" : gut zu wissen! => steck nur dein langes Riechorgan weiter in Threads an welchen ich mich beteilige und senfe deinen Schmu => mach nur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sohn 11 Monate quengelig wenn Mama und Papa zusammen

Hallo Zusammen, unser Sohn eigentlich immer recht fröhlich, kreativ und sehr neugierig. Tagsüber mache ich als Mama alles mit unserem Kleinem.Das übliche halt, essen machen, spazieren gehen usw. Kommt mein Mann am Abend nach Hause wird er irgendwie quengelig. ich bin ...

von micca1973 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mama

Mamaphase meines 3 jährigen Sohnes - wie kann ich als papa reagieren-

Hallo zusammen, weiss nicht ob ich hier nun richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück. wir sind eine 5 köpfige familie mit 2 mädels und unseren kleinen lukas. der kleine mann ist nun 3 jahre alt geworden und darf in den kindergarten gehen. wenn mann jetzt mal von den ...

von Roky30 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mama

Sohn 17 Monate alt, ist sehr zornig und haut die Mama

Hallo! Mein Sohn ist seitdem er zirka 1 Jahr alt ist (vorher ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen) sehr zornig, wirft sich gefühlte 24h am Tag auf den Boden, wenn er nicht das bekommt was er möchte. Er war von Anfang an ein Baby das nur getragen werden wollte und sehr ...

von Tekitisie 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mama

Sohn 3 1/2 hängt nur bei Mama.....

Hallo, mein Sohn ist 3 1/2 und ist noch nie woanders mit den Kindern in ein anderes Zimmer spielen gegangen. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, auf Geburtstagen oder so und andere Kinder da sind (die er auch schon sehr lange kennt) geht er einfach nicht ohne Mama oder Papa in ...

von Akira 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mama

Nachtrag - mein Sohn ist maßlos - auch Erklärung an mama.frosch

Zunächst einmal möchte ich Euch für Eure Ratschläge und Meinungen danken, insbesondere auch für die Hinweise, dass WIR an uns arbeiten müssen (manchmal denkt man, man hat schon alles getan, aber offenbar hat man als Eltern nie alles getan). Herzlichen Dank auch für die ...

von Nicole-Mami 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mama

Sohnemann mag nur noch Mama-aber die kann bald nicht mehr-brauche dringend Rat!

Hallo, eigentlich dachte ich immer, mich kann so schnell nichts erschüttern, habe im Allgemeinen die Ruhe weg und bin der Geduldigsten einer aber mittlerweile ist mein Geist am Ende, ich weiß nicht mehr weiter! Ich hätte nie gedacht, daß ich dass mal so schreiben müßte aber ...

von blackie 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mama

Mama fixiert

Ich habe einen 23 Wochen alten Sohn der so richtig stark auf mich fixiert ist zur Zeit. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen vielleicht habt ihr ja Rat. Er schreit sobald ich ihn ablege und solange bis ich wieder komme. Schaffe nichts im Haushalt. Sogar wem ihn mein Mann nimmst ...

von matthis 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

An Mama kleben

Hallo Ihr LIeben... Heute bin ich mal überfragt, und hoffe, ich kann mich halbwegs verständlich machen.... ;-) Also, unsere Tochter wird in vier Wochen drei Jahre alt. Seit einer Woche geht sie in den Kindergarten, ich hole sie bislang gegen 15 Uhr ab, sie schläft dort am ...

von Kiki1981 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

An Mama kleben

Hallo Ihr LIeben... Heute bin ich mal überfragt, und hoffe, ich kann mich halbwegs verständlich machen.... ;-) Also, unsere Tochter wird in vier Wochen drei Jahre alt. Seit einer Woche geht sie in den Kindergarten, ich hole sie bislang gegen 15 Uhr ab, sie schläft dort am ...

von Kiki1981 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Beleidigen oder mobben im Beisein der Mama.....

Hallo! Also sowas hab ich noch gar nie erlebt. Heute war Sohn eingeladen zum Geburtstag und es waren einige Kinder seiner ehem. Schule (er wechselt ja) da, auch ein Bub, mit dem er sonst schon nicht so klar kam. Dann beginnt dieser Bub meinen Sohn zu beleidigen und über ...

von susip1 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.