Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 27.10.2014, 12:33 Uhr

Ich bin fix und fertig

Ich denke mal, du musst dir eine Taktik suchen, um den Dampf rauszunehmen.

Verständlich ist, dass er rasens eifersüchtig ist.

Er "muss" in den Kiga, die kleine Schwester darf zu Hause bleiben.
Also solltest du das Wohlfühlprogramm für die Lütte möglichst in seine Abwesenheit packen.

Und ansonsten schauen, an welchen Fronten sich der Kampf lohnt und an welchen es nur Nerven kostet.

Also - Straße muss funktionieren. Da würde ich die Lütte in den Buggy setzen, wenn der Große dabei ist. Laufen ist "Lustprogramm am Vormittag".

Um die Puschen muss man nicht streiten. Wenn er ausrutscht, tut es ihm weh, nicht dir. Rutschesocken wären auch eine Alternative.
Lichtspiele werden uninteressant, wenn Mama nicht mehr durch die Decke geht.

Und das band der jalousie kann man vielleicht mit einfachen Mitteln hoch hängen, so dass man nicht mehr dran ziehen kann???

Überleg mal, ob die Aktivitäten für ihn wirklich sein Wunsch sind. Vielleicht würde er gar nicht gern turnen gehen?

Als mein Großer drei war, hab ich mir auch Hilfe von der Erziehungsberatung gesucht. jetzt ist er 17 und ich hab den Ärger von damals irgendwie vergessen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.