Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 27.10.2014, 14:28 Uhr

Ich bin fix und fertig

Da häng ich mich gleich dran und stimme zu...
Die Schnur der Jalousie war hier so kurz, dass ich dran kam aber die Kinder nicht, als sie klein waren.

Schuhe... egal... kalte Füße oder Beule... da lernt das Kind. Sich drüber zu streiten verschwendet Energie und je mehr man drauf beharrt um so weniger bringt es.

Viele Streitpunkte werden uninteressant, wenn man nicht drüber streitet.

Straße... ganz klar DER Punkt an dem ich unbedingtes Gehorsam und Zuverlässigkeit gefordert habe. Darüber habe ich nicht nicht diskutiert oder gestritten.

Geschwistereifersucht ist normal aber ich glaube noch verstärkt, bei Kinder mit kurzem Abstand. Hier 13 Monate und beide wollten zum gleichen Zeitpunkt 100% Mama. Da ich beide zu hause hatte und später mit ihnen allein war gab es kein einzelnen Geschichten vorlesen, einzeln kuscheln, nur mit 1 Kind etwas machen.
Abendrituale verliefen immer zu dritt und zwar in meinem Bett, denn da war Platz für uns 3 und so klappt es ohne Streit, wer grad mehr von Mama abbekommt.

Sie sind nun 10 und 11, waren und sind ein Doppelpack, was nahezu alles zusammen macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.